"Nuffi und sein Schnuller"

Coppenrath - Juni 2021

Genau wie jedes Kind braucht Nuffi manchmal eine Auszeit oder auch Trost. Nuffi ist ein kuschelweiches Verwandel-Plüschtier, ausgedacht von aprilkind ("Der Grolltroll"), der mit den dazugehörigen Mitmach-Büchern, illustriert von Julia Bierkandt, liebevolle Alltagsgeschichten zum Nachspielen bietet.

So auch der vierte Titel, „Nuffi und sein Schnuller“ – denn so gut wie jedes Kind liebt seinen Schnuller und findet Trost und Geborgenheit in ihm. Der magnetische Schnuller hält an den passenden Stellen im Buch sowie am Plüsch-Nuffi und animiert kleine Entdecker zum Mitmachen.

Alle Nuffi-Geschichten lassen sich super nachspielen und laden zu allerersten kleinen Rollenspielen ein. Das fördert das Empathievermögen und macht viel Spaß!




Nuffi und sein Schnuller
by aprilkind
Illustrationen von Julia Bierkandt
ab 24 Monate / 12 S. / 16 x 21 cm /Pappe mit Struktur und Stanzung / innen 4-fbg., mit Struktur und magnetischen Seiten / mit magnetischem Spiel-Schnuller und Hangtag




Verwandel-Kuscheltier Nuffi
Nuffi begleitet es in seiner emotionalen Entwicklung und lädt zu ersten kleinen Rollenspielen ein. Mit Nuffi werden Kleine groß! Nuffi ist kein normales Kuscheltier, denn Nuffi kann sich verwandeln. Krempelt ihn oben um und schwupps, kullert Nuffi eine Träne über die Wange. Krempelt ihn unten um und 1, 2, 3 hat Nuffi seinen Schlafsack an und ist bettfertig! Außerdem hat Nuffi ein magnetisches Pflaster, mit dem er immer wieder verarztet werden kann.




Weitere "Nuffi" Bücher




Hallo, Nuffi
Nuffi erlebt viele kleine und große Abenteuer: genau wie jedes Kind. Der einfache Text animiert zum Mitmachen und Nachspielen dieser Situationen aus dem Kleinkindalltag – so lassen sie sich auch im echten Leben leichter meistern! Dank des Spiegels auf der letzten Doppelseite kann sich das Kind selbst auf einem Foto neben Nuffi entdecken. Kleiner Nuffi, ich mag dich. Wir sind Freunde, du und ich. Lass uns kuscheln, spielen, lachen und zusammen Unsinn machen!




Gute Nacht, Nuffi!
Nuffi fällt das Schlafengehen mal schwerer und mal leichter: genau wie jedem Kind. Der einfache Text animiert zum Mitmachen und Nachspielen der Rituale aus dem Kleinkindalltag – so hilft Nuffi auch im echten Leben am Abend Geborgenheit zu finden. Mit einem großen Schieber auf der letzten Seite! Kleiner Nuffi, schlafe ein, schließ die Augen, träume fein. Für heute heißt es Gute Nacht, morgen wird wieder gespielt und gelacht!




Autsch, Nuffi!
Nuffi ist ein kleiner Abenteurer, da geht auch mal etwas schief und es gibt Tränen: genau wie bei jedem Kind. Der einfache Text animiert zum Trösten und Nachspielen. Mit einem großen Schieber auf der letzten Seite! Kleiner Nuffi, wo tut´s weh? Am Kopf, am Knie, am großen Zeh? Dreimal pusten und ein Kuss, schon ist mit den Tränen Schluss.