Damit die Stimmung nie „kippt“: Die Volvo-Baustellenserie von Dickie Toys

Dickie Toys - Juni 2021

Die realitätsgetreue Reihe mit Volvo-Baumaschinen von Dickie Toys ist die bislang größte und zugleich kleinste. Mit ihr können Kinder ab drei Jahren die Faszination des Bauens entdecken, ohne dafür eine Baustelle betreten zu müssen. Dazu brauchen sie lediglich ein wenig Fantasie und eimerweise Sand. Dank realitätsnahen Funktionen und Soundeffekten lassen sich unendlich viele Szenarien, Baustellen und Projekte nachspielen. So fördert der Spielwarenhersteller mit unterschiedlichsten Spielfunktionen den Entdeckerdrang der Jüngsten. Denn nichts ist spannender als das echte Leben.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn und damit einhergehend zum Start der Sandkastensaison wurde die Linie aufmerksamkeitsstark im digitalen Umfeld von Kindern und Kaufentscheidern beworben. Mit Storytelling auf Youtube und Geschenkinspirationen über Instagram Ads und Influencer Aktivitäten wurden nicht nur zahlreiche Impressionen generiert. Dank der gesteigerten Awareness rund um Dickie Toys und die Baufahrzeuge konnte auch der Abverkauf angekurbelt werden. Gemäß npd Eurotoys Zahlen war Dickie Toys im Zeitraum März bis April Treiber in der Kategorie Vehicles / Lizenz: Volvo.

Die Volvo-Baustellenfahrzeuge von Dickie Toys sind sofort verfügbar.