Achtung, fauler Zauber: "Die fabelhafte Welt der Mona Flint“

Coppenrath - Juni 2021

Eigentlich ist Firleburg an der Anzel ein stinknormales Städtchen, in dem nie etwas Ungewöhnliches passiert. Ein Städtchen, in dem Mona, Billy, Zoé, Tarek und Noah zufrieden im Haus für gestrandete Kinder wohnen – doch das soll nun abgerissen werden! Außerdem geschehen plötzlich unglaubliche Dinge in der Stadt: singende Laternen, schwebende Dackel und ein laufendes Bootshaus, das voller Magie steckt.

Ein laufendes Bootshaus? Ja! Denn das Bootshaus ist auf der Flucht. Mona und ihren Freunden wird schnell klar, dass das Haus vor den verfluchten Zauberern flüchtet! Die sind für all die schrägen Ereignisse in Firleburg verantwortlich. Um den Fluch zu brechen, können nur Mona und ihre Freunde den Zauberern helfen. Schaffen es die Kinder, das Rätsel um den Fluch lösen und sogar ihr eigenes Zuhause retten?

In „Die fabelhafte Welt der Mona Flint“ erzählt Anne Ameling von dem unvergleichlichen Zuhause-Gefühl mit einer extra Prise Magie. Mit Illustrationen von Melanie Korte.




Anne Ameling
Anne Ameling wurde 1976 im Münsterland geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Köln. Nach ihrem Studium der Geschichte, Anglistik und Romanistik arbeitete sie zunächst in einem Kölner Verlag, seit 2007 ist sie freiberuflich als Lektorin, Autorin und Übersetzerin tätig. Ihr erstes Kinderbuch erschien 2010.