Ein ganz besonderes Weihnachtsgeheimnis

Coppenrath - September 2021

Nur noch drei Tage bis Weihnachten! Doch niemand hat sich um den festlich geschmückten Weihnachtsbaum am Tannenplatz gekümmert. Doch wer muss es machen? Familie Mayor oder Familie Rincón? Während beide Familien behaupten, die andere sei zuständig, ahnen sie nichts vom zauberhaften Weihnachtsgeheimnis ihres Dorfes!

Denn es ist eine Mäusefamilie, die jedes Jahr dafür sorgt, dass der Tannenbaum auf dem Dorfplatz der eleganteste und prächtigste des ganzen Dorfes ist. Zur Familie gehören Herr und Frau Silvestre, ihre Kinder Pablo und Candela und Tante Julieta. Doch seit zwei Tagen fliegt eine unheimliche Eule um den Baum, die die Mäuse in Angst und Schrecken versetzt. So können sie unmöglich den Baum schmücken! Was will die Eule bloß von Familie Silvestre? Und kann die kleine Mäusefamilie den Baum noch zum Glänzen bringen?

„Ein Weihnachtswunder für Familie Maus“ wird liebevoll erzählt von Oril Canosa und durch bezaubernde Illustrationen der spanischen Künstlerin Cuchu ergänzt.




Entdecken Sie weitere weihnachtliche Kinderbücher




NEU: Der Grolltroll-Schöne Bescherung




NEU: 24 Weihnachtswichtel




NEU: Prinzessin Lillifee - Ein Wintermärchen




NEU: Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk




Die wundersame Winterreise der Selma Larsson




Weihnachten in der Pfeffergasse