Zauberhafte Weihnachten

Coppenrath - Oktober 2021

Schneller als so mancher denkt, klopft Weihnachten an unseren Türen. Für viele Kinder heißt das: Endlich den Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben! Doch für welches Buch sollen sie sich entscheiden? Wir haben vier Tipps: Der Grolltroll ... Schöne Bescherung, Prinzessin Lillifee - Ein Wintermärchen, Ein Weihnachtswunder für Familie Maus und 24 Weihnachtswichtel.

Mit diesen Kinderbüchern wird die Adventszeit im Nu vergehen. Der Grolltroll zaubert Kindern (und Erwachsenen) mit seinem weihnachtlichen Groll ein Lächeln ins Gesicht, Prinzessin Lillifee entführt in den Zauberwald und schafft es Familie Maus, den Weihnachtsbaum am Marktplatz zum Leuchten zu bringen? Doch wer sorgt eigentlich dafür, dass am Heiligen Abend die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen? Das können nur die fleißigen 24 Weihnachtswichtel sein, die dem Weihnachtsmann helfen!




Der Grolltroll - Schöne Bescherung
Weihnachten steht vor der Tür und natürlich will der Grolltroll feiern. Er weiß auch ganz genau, was zum perfekten Fest dazugehört: leckere Plätzchen, ein schöner Baum, jede Menge Geschenke und ordentlich muss es natürlich auch noch sein. Unter seinem Kommando legen sich die Freunde mächtig ins Zeug, doch dann geht alles drunter und drüber: Die Plätzchen verbrennen, zum Putzen hat niemand Lust und der Baum ist schief. Keine Frage, dass im Grolltroll-Bauch langsam aber sicher ein dickes Wutgewitter aufzieht. Aber damit ist er diesmal nicht allein ...

Prinzessin Lillifee - Ein Wintermärchen
An einem sonnigen Herbsttag fällt in Rosarien ganz unerwartet eine Menge Schnee. Während Prinzessin Lillifees Freunde sich in das Schneegestöber stürzen, wundert sich die kleine Fee: Woher kommt der viele Schnee? Und was ist das für ein kleiner Schneefuchs, den sie am Waldrand gesehen hat? Kurz entschlossen sattelt Lillifee ihr Einhorn Rosalie und macht sich auf die Suche nach dem kleinen Fuchs. Und so entdeckt sie im Zauberwald ein wahrhaft märchenhaftes Geheimnis …

24 Weihnachtswichtel
Der erste Wichtel heißt Pino und er ist sehr aufgeregt. Der Weihnachtsmann bringt die Wunschzettel der Menschenkinder. In 23 Tagen kommt er wieder. Dann ist Weihnachten. Bis dahin haben die geschickten Wichtel eine Menge zu tun: backen und kochen, feilen und schnitzen, nähen und sogar stricken. Das alles machen sie in der Adventszeit – bis alle Geschenke fertig sind. Ob sie es schaffen?

Ein Weihnachtswunder für Familie Maus
Das Weihnachtsfest rückt immer näher und Familie Maus macht sich langsam Sorgen. Eigentlich hätte sie alle Pfoten voll zu tun, denn die große Tanne auf dem Marktplatz muss geschmückt werden! Doch in diesem Jahr wagen sich die Mäuse nicht auf die Straße, weil eine große Eule dort immer wieder ihre Kreise zieht. Was führt sie im Schilde? Und wird der Baum in diesem Jahr doch noch in seinem Glanz erstrahlen?