Neue Geschichten von Pettersson und Findus für Zuhause!

Edel:Kids - Oktober 2021

Der alte Pettersson wohnt mit seinem Kater Findus am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen erleben sie lustige und spannende Abenteuer. Die beiden sind mit brandneuen Folgen der 3. und 4. Staffel bei KiKA zurück!

Am 29.10.2021 erscheinen insgesamt sechs neue Episoden auf den CDs und DVDs 11 und 12. Ihr findet die neuen Folgen als Original-Hörspiele im Handel und digital sowie bei allen Streaming-Anbietern. Das Videoformat ist auf DVD und bei den gängigen On-Demand Plattformen verfügbar.

Folge 11 mit den Episoden:

Das Zischmonster
Merkwürdige Geräusche im Haus deuten für Findus auf einen spukenden Geist oder ein gemeines Monster hin. Seine Suche nach einer Herkunft der nervigen Laute ist aber erfolglos. Nach einigen unangenehmen Erfahrungen mit ähnlichen, aber doch ganz anderen Geräusche-Machern auf dem Hof kann Findus die Monsterlaute eindeutig aus dem Schlafzimmer hören. Er kratzt all seinen Mut zusammen, um dort hineinzugehen und das Geräusche-Rätsel zu lösen.

Fia und der Hühnerfloh
Huhn Fia ist todunglücklich: Ihr fallen die Federn aus. Mit einer Lupe entdecken Pettersson und Findus, dass sie einen Floh hat, der ihre Haut reizt. Und das heißt: Sie muss allein bleiben. Denn die anderen Hühner sollen nicht auch noch angefallen werden. Pettersson und Findus überlegen dann, wie sie den lästigen Gast loswerden. Der ist allerdings ganz schön hartnäckig. Also muss „Doktor“ Findus ihn mit einer speziellen Floh-Falle überlisten.

Der Traktor-Trick
Es ist heiß - wirklich sehr heiß! Ausgerechnet in dieser Hitze schwatzt Gustavsson dem alten Pettersson auch noch einen großen Bottich zum sofortigen Selbstabholen auf. Während alle auf dem Hof schwitzen und am liebsten gar nichts tun, muss Pettersson also zunächst seinen uralten, seit einiger Zeit ausgemusterten Traktor flott machen. Mit Findus organisiert er dann den Transport des Riesenteils auf den eigenen Hof.

Folge 12 mit den Episoden:

Mäusejagd
Die Hennen werfen Findus vor, dass er keine echte Katze sein kann, weil er nun mal keine Mäuse jagt. Ein komischer Vorwurf, findet er. Denn Findus mag Mäuse eigentlich und verspürt gar keinen Grund für eine Jagd. Um aber nicht weiter aufgezogen zu werden, versucht er sich am Mäusejagen. Ob ihm das gelingt?

Eine stachelige Freundschaft
Findus trifft in einer Ecke des Hofs einen kleinen Igel an. Der Kater will seinem neuen Freund nun unbedingt Dinge beibringen, die er selbst gerne mag. Seine Vorlieben wie Turnen und Klettern liegen einem kurzbeinigen Igel aber gar nicht. Das führt zu einigen harmlosen Unfälle. Als der Neuankömmling spurlos verschwindet, macht Findus sich Sorgen, dass er ihn mit seiner zu stürmischen Art vertrieben hat.

Die Hühnermeuterei
Es ist sehr windig und damit eine gute Gelegenheit, einen Drachen fliegen zu lassen. Findus hat großen Spaß daran, die Hühner mit seinen Flugmanövern zu ärgern. Das führt schließlich dazu, dass diese sich weigern, weiter für diesen chaotischen Hühnerfeindlichen Hof Eier zu legen. Sie beschließen zu Gustavsson auszuwandern. Auf dem Weg dorthin werden sie jedoch von einem hungrigen Bussard bedroht.

Extra-Folge:
Duell unterm Kirschbaum

Pettersson und Findus haben Kirschen gepflückt. Sie freuen sich über eine tolle Ausbeute von drei randvollen Eimern. Weil Petterson kurz zu Beda Anderson muss, bewacht Findus die Ernte.

Doch dann erscheinen freche Rabendiebe und fordern den Kirschen-Sheriff Findus zu einer Art Duell heraus. Sie wollen ihm die Kirschen stehlen und haben gute Karten: Sie sind ja in der Überzahl. Einer gegen viele – da kann Findus doch gleich einpacken. Oder doch nicht?

Pettersson und Findus
Das Original-Hörspiel und die DVD zur TV-Serie
Folge 11: Fia und der Hühnerfloh (CD / DVD)
Folge 12: Duell unterm Kirschbaum (CD / DVD)