Als das Meer bebte

Coppenrath - Januar 2022

Seite an Seite und Finne an Fluke

Haben Sie gewusst, dass in einer Orca-Gemeinschaft die Mütter das Kommando haben? Auf der Suche nach Nahrung übernehmen sie die Führung und beschützen ihre Söhne und Töchter.

Auch das Orca-Mädchen Wega wird eines Tages die Wegfinderin ihrer Familie. Sie muss Lachse finden, ihre Sippe durch die Salische See leiten und sie von den Gefahren des Ozeans abhalten. Doch wie soll Wega all das schaffen? Das Meer ist durch Schadstoffe und Plastik verseucht, der Lachs ist knapp und der Lärm ist durch Schiffe kaum auszuhalten. Als ein Seebeben das Wasser erschüttert und die Küste zerstört, werden Wega und ihr kleiner Bruder Deneb von ihrer Familie getrennt! Werden sie es schaffen, dem Hungertod zu entkommen und ihre Sippe wiederzufinden?

In „Als das Meer bebte“ schreibt die New York Times-Bestsellerautorin Rosanne Parry ("Als der Wolf den Wald verließ") erneut ein beeindruckendes Plädoyer für den Erhalt der Umwelt und die Sorge um heimatlose Lebewesen und schreibt in ihrem Nachwort: „Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam die Welt und all ihre Gewässer retten können.“ Unterstützt wird die Geschichte des Orca-Mädchens durch bewegende Illustrationen von Lindsay Moore und zahlreichen Sachinfos.




Entdecken Sie ebenfalls "Als der Wolf den Wald verließ"

»Ohne mein Rudel ist hier nicht mehr mein Zuhause.«

Als der junge Wolf Flink von seiner Familie getrennt und aus seinem Wald vertrieben wird, begibt er sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Auf seiner gefahrvollen Reise begegnet er Waldbränden, Jägern, einem »schwarzen Fluss« voller stinkender »Krachmacher« und dem Hunger … aber auch einem freundlichen Raben und der Schönheit der Natur. Eine warmherzige Geschichte nach einer wahren Begebenheit, die Verständnis für alle Auswanderer weckt – nicht nur die Vierbeinigen. Mit vielen Illustrationen und Sachinfos zu Wölfen und ihrem Lebensraum.