Fortsetzung von „FriXion für alle“

Pilot Pen - Februar 2022

Mit der Angleichung des Händlereinkaufspreises und der unverbindlichen Preisempfehlung der Modelle FriXion Clicker, FriXion Point und FriXion Point Clicker auf das Niveau des FriXion Ball hat Pilot im vergangenen Jahr massiv in den Markt investiert. Insbesondere die begleitende 3+1 Endverbraucheraktion „FriXion für alle“ – beim Kauf von drei Stiften aus dem FriXion-Kernsortiment gibt es den vierten Stift gratis dazu – kam sehr gut an: Im Aktionszeitraum von Januar bis April 2021 konnte die Schreibgerätemarke über 2.000 Aktionsdisplays platzieren und mit flankierenden Kommunikationsmaßnahme eine hohe Sichtbarkeit erzielen. Nach der positiven Resonanz und dem Feedback der Handelspartner, setzt Pilot die Aktion in diesem Jahr fort.

Sichtbarkeit am PoS schafft Pilot über aufmerksamkeitsstarke Deko-Materialien und eine gezielte Aktivierung der Shopper*innen. Dabei werden auf den PoS-Motiven die vier großen FriXion-Merkmale aufgegriffen: nachfüllbar mit Ersatzminen für eine besonders langlebige Nutzung, hergestellt aus 50% recyceltem Kunststoff (exklusive Verbrauchsmaterial) beim FriXion Ball, innovativ durch die einzigartige Synergy-Spitze beim FriXion Point Clicker und natürlich die Radierbarkeit der gesamten FriXion Family als Original der Schreibgeräte mit thermosensitiver Tinte. Zur direkten Ansprache der jungen Schüler*innen-Zielgruppe setzt die Schreibgerätmarke außerdem auf eine reichweitenstarke Aktivierung auf Social Media sowie Kooperationen mit ausgewählten Influencer*innen.

Mehr Infos unter www.pilotpen.de