Alle Jahre wieder: Monopoly feiert Geburtstag

Hasbro - März 2022

Zum Jubiläum präsentiert Hasbro eine neue Version, die mit den Kleinsten mitwächst

  • Am 19.03.2022 feiert die Mutter aller Brettspiele Geburtstag.
  • Gemeinsam zu spielen ist wichtig für die ganze Familie.
  • Alle spielen mit bei Mein erstes Monopoly: mitwachsender Spielspaß für die Kleinsten.

Am kommenden Samstag, dem 19.03.2022, wird der Welt Monopoly Tag gefeiert. Der Geburtstag ist ein hervorragender Anlass, sich zu entsinnen, wie wichtig Spielen für die ganze Familie ist. Es schweißt die Familie zusammen, schafft bleibende Erinnerungen und fördert zudem die Entwicklung des Kindes. Mit Mein erstes Monopoly kommen nun auch Kindergartenkinder in diesen Genuss. Und das Beste: Das Spielbrett wächst mit und begleitet die Kinder bis in die Vor- bzw. Grundschule.

Kinder ab vier Jahren erleben mit Mein erstes Monopoly
die Faszination eines der beliebtesten Brettspiele
der Welt.
Die erste Partie Monopoly – Nostalgie pur für die Eltern, ein spannendes Spielerlebnis für die Kinder. Monopoly fasziniert Groß und Klein. Schon der Aufbau des Spielbretts, die gerechte Verteilung des Geldes, die Wahl der Spielfigur und das Ausknobeln, wer anfangen darf, schürt die Vorfreude auf den Beginn des Spiels. Neben dem Spaß am Spiel, der gemeinsamen Familienzeit und der positiven Erinnerungen, bietet der junggebliebene Klassiker noch einen weiteren Mehrwert. Die besondere Spielidee bringt auf spielerische Art und Weise den Kindern vieles bei, was für ihre Entwicklung sehr wertvoll ist und sie im täglichen Leben anwenden können. Monopoly kann Eltern dabei unterstützen, den Nachwuchs in einem sicheren Umfeld in Geduld und Konzentration zu schulen. Kinder lernen spielerisch den Umgang mit Geld, üben sich in strategischem Vorgehen und bilden ihr logisches Denkvermögen aus. Das macht den Klassiker bei Eltern sehr beliebt.

Jeder Millionär fängt mal klein an

Trotz seiner 87 Jahre ist es nach wie vor modern und aktuell. Monopoly haben schon Eltern und Großeltern als Kinder gespielt. Eltern teilen gerne ihre positiven Kindheitserinnerungen mit ihrem Nachwuchs. Die neueste Edition im Monopoly Kosmos bezieht nun auch schon die Kleinsten und besonders die kleineren Geschwisterkinder in das Monopoly Erlebnis mit ein. Mein erstes Monopoly bietet spielerisches Lernen für Kinder ab vier Jahren, aber auch ältere Kinder werden hier gefordert und gefördert. Es ist eine Version für (kleine) Kinder, die von Jahr zu Jahr spannender wird, da sie mit den Kindern mitwächst. Die neueste Monopoly Version vermittelt Kindern im Kindergartenalter ein Gefühl für Zahlen und führt sie spielerisch an das Thema Rechnen heran – eine Lektion, die nicht nur äußerst wertvoll ist, sondern welche das Kind zudem gleich in seinen Alltag integrieren kann.

Mein erstes Monopoly: Das erste Monopoly, das mitwächst.

Mein erstes Monopoly ist selbstverständlich vom allseits bekannten klassischen Monopoly Spielablauf inspiriert und doch ist es mehr als nur eine weitere Variante. Der Clou liegt in der Gestaltung des Spielbretts, das je nach Verwendungsweise ein unterschiedliches Niveau fordert. Der Spielplan kann doppelseitig bespielt werden. Auf der einen Seite liegt der Fokus auf Zahlen und Zurodnung, was sich perfekt an den Anforderungen für Kinder zwischen vier und fünf Jahren orientiert. Wird das Spielbrett gedreht, erwartet die Kinder ab sechs Jahren ein fortgeschrittener Spielablauf, bei dem es um Leseförderung und einfaches Rechnen geht. Jede Spielfeldseite ist auf die Bedürfnisse und das Können des jeweiligen Alters ausgerichtet, hat ihr eigenes Spielgeld, ihre eigenen Karten und auch eigenen Spielregeln.

Die kindgerechte Aufbereitung der bekannten Spielidee ermöglicht es Kindern ab vier Jahren, mit ihren Freunden, älteren Geschwistern oder der ganzen Familie den beliebten Klassiker von Hasbro Gaming zu entdecken. Das perfekte Spiel, um mit der ganzen Familie Spaß zu haben und die Entwicklung der Kleinsten zu fördern.