Mit den Toddys by siku die Welt der Berufe entdecken

siku - April 2022

Feuerwehr, Polizei, Notärztin und Co.

Die Welt der Berufe ist bunt und spannend! Vor allem kleine Kinder faszinieren Polizeiauto, Rettungswagen, Bagger und Co. mit ihren blinkenden Lichtern, singenden Sirenen und lauten Motoren. Ist die Faszination erst mal geweckt, wollen sie die Berufe entdecken, verstehen und am liebsten auch gleich ausprobieren. Was gibt es alles auf einer Farm zu tun? Wie klingt die Sirene des Rettungswagens? Und wann kommt der Abschleppwagen zum Einsatz? Mit den lustigen Berufeteams von Toddys by siku lernen Kinder verschiedene Berufe mit ihren charakteristischen Einsatzfahrzeugen und typischen Aufgaben spielerisch kennen. Im Spiel mit den fröhlichen Figuren von Toddys by siku fördern sie zudem ihre Kreativität und Motorik.

Spielend die Welt be-greifen: So verstehen Kinder Berufe am besten!

Die Toddys wurden speziell für Mädchen und Jungen ab 18 bzw. 24 Monaten entwickelt und bieten altersgerechte Förderung, die den individuellen Entwicklungsprozess begleitet. Alle Toddys sind sicher, dank des siku Click * Play-Systems auch für Kleinkinder wandlungsfähig und bringen jede Menge Spiel- und Lernspaß mit sich: Durch den siku Dreh-Steck-Mechanismus lassen sich alle Toddys untereinander immer wieder neu kombinieren und austauschen.

Hat jemand die Polizei gerufen? Auch in Toddys Town kann es mal zum Verkehrschaos kommen. Tom & Trusty sorgen dann für Recht und Ordnung. Mit Blaulicht und Sirene sind die Ordnungshüter gleich vor Ort und regeln Staus oder Unfälle im Nu.

Wo brennt es denn? Feuerwehrmann Harry und sein feuerroter Freund Helpy sind sofort zur Stelle! Mit Blaulicht und Sirene geht es zum Einsatzort. Und wenn sich mal ein Kätzchen im Baum verirrt hat, fährt Helpy einfach seine Leiter aus und Harry kann es retten.

Tatüüüh Tataaah, die Ärztin ist da! Wer hat sich verletzt? Anna & Amby sind immer im Einsatz, und helfen bei kleinen und großen Wehwehchen. Als waschechter Rettungswagen kann Amby selbstverständlich Sirene und Blaulicht einschalten sowie einen weiteren Toddy transportieren.

Es gibt immer viel zu tun: Mit seinem Hoflader kann Willy selbst schwere Kisten und Paletten transportieren. Der zweiteilige Worky verfügt über bewegliche Staplerarme mit einer abnehmbaren Palette, sowie eine Anhängerkupplung.

„Packen wir’s an!“ Mit der großen, beweglichen Schaufel können Luke und sein Radlader Loady nicht nur hervorragend Löcher graben und Gruben ausheben. Auch große Steine und Schuttberge sind für die beiden kein Problem.

Ach, das Leben auf dem Land ist schön! Und ganz schön arbeitsreich, weiß Farmer Frank. Schon früh am Morgen fährt er mit Farmy aufs Feld und holt die Ernte ein, bringt Strohballen in die Scheune oder Futter zu den Kühen. Zum Glück hat Farmy einen Anhänger, in den viel hineinpasst.

Bei so vielen Fahrzeugen in Toddys Town hat immer mal jemand eine Panne. Dann werden Chris & Carry gerufen: Chris weiß immer einen Rat und kann einfach alles reparieren. Zur Not kann er mit seinem gelben Abschleppwagen seine Freunde mühelos abschleppen.

In Toddys Town gibt es 22 verschiedene Toddys Teams. Sie bestehen aus einer Spielfigur und ihrem bunten Fahr- bzw. Flugzeug. Liebevolles Design, hochwertige Materialien und hervorragende Verarbeitung machen jede:n Bewohner:in von Toddys Town zu etwas ganz Besonderem. Ein Friktionsmotor lässt alle Fahr- und Flugzeuge mühelos auf dem Fußboden dahin sausen. Außerdem sind die Toddys mit Bausteinen anderer Hersteller kompatibel.