DUCK ON CALL: Kleine Helden im Einsatz

Playmobil - Juni 2022

Duck on call? Richtig gehört! In der gleichnamigen Themenwelt und Animationsserie von PLAYMOBIL steht ein tierischer Held im Mittelpunkt: Frechdachs Ducklas, die sprechende Ente, bricht zusammen mit einem jungen Rettungsteam zu spannenden Einsätzen auf. Jetzt erweitern sechs brandneue Spielsets die Reihe für Kinder von 3 - 5 Jahren.

Willkommen in Playmoville

Playmoville ist ein einmaliger Ort, in dem Kinder das Stadtgeschehen mitbestimmen. Hier helfen die jungen Retter Freddy Fire, Polly Police und Mikey Medic den Stadtbewohnern und erleben dabei aufregende Abenteuer. Das Team wäre aber nicht komplett ohne den kleinen Frechdachs Ducklas, der als Reaktion auf seine Streiche vom geheimnisvollen Mr. Hans in eine Ente verwandelt wurde. Durch gute Taten versucht Ducklas, seine menschliche Gestalt wiederzuerlangen. So sind die vier Freunde rund um die Uhr im Einsatz, um den Bewohnern von Playmoville bei Notfällen zur Seite zu stehen. Wenn nur Ducklas nicht immer wieder Chaos stiften würde, wenn gerade keiner hinsieht…!

Mit den PLAYMOBIL-Sets zu DUCK ON CALL können Kinder Ducklas und seine Freunde bei ihren Missionen begleiten. Ab sofort erweitern neue Gadgets die innovative Themenwelt und lassen noch aufwändigere Einsätze zu: Im großen Hauptquartier mit Freefall-Rutsche und Aufzug empfangen Ducklas und seine Freunde eingehende Notrufe. Die starken Trucks von Feuerwehr, Polizei und Notarzt sowie zwei schnelle Mini-Autos sorgen dafür, dass das Team für jede Einsatzsituation bestens ausgestattet ist.

Eine eigene Serie in hochwertiger CGI-Animation erzählt mit viel Humor von den Erlebnissen der liebenswerten Retter aus Playmoville. Seit Kurzem sind neue Folgen auf dem YouTube-Kanal von PLAYMOBIL verfügbar.

Bereits seit dem Frühjahr im Handel sind die coolen Einsatzfahrzeuge von Freddy Fire, Polly Police und Mikey Medic. Die modular aufgebauten Fahrzeuge lassen sich durch Tauschen der Aufsätze zu neuen Modellen kombinieren, passend für jede Aufgabe. Egal ob ein verunglückter Rennfahrer Hilfe braucht, eine Katze gerettet werden muss oder ein Dieb zu fangen ist, zusammen mit Ducklas sind die drei jederzeit bereit für Action. In der aufklappbaren, mobilen Einsatzzentrale beraten die Retter, was zu tun ist und los geht’s!

Gemacht für kleine Hände - und große Abenteuer!

Die Spielfunktionen wurden speziell für die Altersgruppe von 3 - 5 Jahren entwickelt, beispielsweise erleichtert eine integrierte Kipplenkung das einhändige Steuern der Einsatzfahrzeuge. Einfach zu bedienende Features sowie interaktive Licht- und Soundeffekte sorgen für jede Menge Spaß. Kleinteilige Accessoires wurden reduziert oder ganz vermieden. Schon beim Auspacken und Aufbauen wurde an die kindliche Ergonomie gedacht, sodass auch jüngere Kinder optimal ins Spiel einsteigen können. Natürlich lassen sich die DUCK ON CALL-Sets in bewährter PLAYMOBIL-Qualität mit allen Figuren und Zubehör des klassischen Spielsystems kombinieren und erweitern.

Mit der kinderfreundlichen Spiel- und Serien-Welt von PLAYMOBIL können schon die Jüngsten zu echten Alltagshelden werden. In den sympathischen Geschichten aus Playmoville erfahren sie viel über die Bedeutung von Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Teamgeist und Selbstvertrauen. Das Rollenspiel mit den innovativen Sets fördert mit jeder Menge Spaß soziale, kognitive und motorische Fähigkeiten. Zudem vermittelt ein kostenloses DUCK ON CALL-Wissensheftchen spannende Infos rund um die Feuerwehr.

Der Adventskalender zur Spielwelt ist ab September erhältlich und sorgt für Vorfreude vor dem Fest und winterliche Rettungs-Action.




Die Spielwelt DUCK ON CALL von PLAYMOBIL auf einen Blick:

Erscheinungstermin: 17.06.2022
DUCK ON CALL - Das Hauptquartier
DUCK ON CALL - Feuerwehr Truck
DUCK ON CALL - Polizei Truck
DUCK ON CALL - Notarzt Truck
DUCK ON CALL - Mini-Auto Feuerwehr
DUCK ON CALL - Mini-Auto Polizei

Erscheinungstermin: 02.09.2022
DUCK ON CALL - Adventskalender

Erscheinungstermin: 25.02.2022
DUCK ON CALL - Mobile Einsatzzentrale
DUCK ON CALL - Feuerwehr Einsatzfahrzeug
DUCK ON CALL - Polizei Einsatzfahrzeug
DUCK ON CALL - Notarzt Einsatzfahrzeug
DUCK ON CALL - Feuerwehr Action. Rette die Katze!
DUCK ON CALL - Polizei Action. Fang den Dieb!
DUCK ON CALL - Notarzt Action. Hilf dem Rennfahrer!