Reichweitenstark: Die NDBL startet 2022 in die vierte Saison

Hasbro - Juni 2022

Umfassende Ganzjahres-Kampagne von Hasbro mit starken Partnern

  • Start der 4. Saison: NERF Dart Blaster Liga geht in die nächste Runde.
  • Erstmals 16 bekannte Influencer:innen stellen sich in vier Teams der sportlichen Herausforderung.
  • Mit Handelspartner Smyths Toys Superstores, Call a Pizza, EMP und dem Power Magazin sind starke Sponsoren an Bord.

In diesem Jahr startet die NERF Dart Blaster Liga (kurz: NDBL) in die vierte Runde. Vier Teams, bestehend aus bekannten Influencer:innen, treten in einem spielerischen Wettkampf gegeneinander an. TOGGO-Moderator Marc Dumitru kommentiert die actiongeladenen Spiele. Die Ganzjahres-Kampagne stellt den Teamsport-Gedanken heraus und zeigt, wie Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit den beliebten NERF Blastern immer und überall sportlich aktiv sind und dabei jede Menge Spaß haben.

Titelverteidiger MagicBiber (2.v.r.) tritt mit einem
komplett neuem Team Beaver Fang an.
Vater-Sohn-Duo im Team Snake Bite: Sie zeigen, dass
der NERF Teamsport Spaß für die ganze Familie ist.
Die Marke NERF steht seit über 50 Jahren für Bewegung und sportlichen Wettkampf. Aus diesem Grund wurde 2018 eine eigene Liga, die NERF Dart Blaster Liga, gegründet. In diesem Jahr zeigen bis Ende des Jahres insgesamt 16 reichweitenstarke Influencer:innen, die durch namhafte Team-Sponsoren unterstützt werden, wie man Action, sportliche Bewegung und Spaß zusammenbringt.

„Dieses Jahr setzen wir neue Standards und arbeiten mit so vielen Influencer:innen zusammen wie nie zuvor. Dabei unterstützen uns vier extrem starke Sponsoring-Partner, mit denen wir noch viele schöne Aktionen planen“, betont Meltem Erdogan, Brand Manager GSA u. a. für NERF bei Hasbro. „Die Liga stellt einmal mehr heraus, wie vielseitig und spaßig der NERF Teamsport ist. Die spotlichen Herausforderungen, die damit einhergehen, sind für jung bis alt geeignet. Unser diesjähriges Vater-Sohn-Duo stellt dies bestens unter Beweis.“

Die Teams setzen sich zusammen aus reichweitenstarken Influencer:innen aus den Bereichen Gaming, Comedy und Entertainment mit einer Gesamtreichweite von über 7,2 Million. Gesponsert werden sie von vier namhaften Kooperationspartnern: Handelspartner Smyths Toys Superstores, Lieferservice Call a Pizza, Onlineshop EMP und das Power Magazin.

Neben bekannten Gesichtern aus dem letzten Jahr stellen sich viele neue erfolgreiche Influencer:innen der sportlichen Herausforderung. Wieder dabei sind Deutschlands bekanntester NERF YouTuber und Titelverteidiger MagicBiber, das YouTuber-Duo WASWIR sowie Doktor Light. Starke Konkurrenz bekommen sie von neuen Teilnehmenden, darunter YouTube-Stars Puuki und LPmitKev, beiden folgen jeweils über 1 Million Fans. Ein weiteres Highlight: Erstmals tritt ein Vater-Sohn Duo an. Der Familieninfluencer daddy.channel nimmt gemeinsam mit seinem 14-jährigen Sohn an der NDBL teil. Sie zeigen, dass der NERF Teamsport ein unterhaltsames Geschicklichkeits- und Bewegungsspiel für die ganze Familie ist.

Die Matches werden auf dem NERF Teamsport YouTube-Kanal sowie unter www.nerf-teamsport.de das ganze Jahr über ausgespielt. Die Teammitglieder verlängern die Kampagne auf ihren jeweiligen Social Media-Kanälen. Wie schon im vergangenem Jahr wird die Liga kommentiert von Marc Dumitru, bekannt aus dem Kinderprogramm TOGGO auf SUPER RTL, RTL Nitro und der Serie Das Haus Anubis. Er sorgt außerdem für spannendes Behind the Scenes-Material wie Interviews und Moderationen rund um die Saison.

Die Sponsoren integrieren die NDBL ebenfalls ganzjährig in ihre Online- und Social Media-Kanäle. Das Power Magazin berichtet in den nächsten beiden Ausgaben (EVT: 09.08. und 09.11.) über das aufregende Event und begleitet die NDBL sowie ihr Team mit Interviews und Gewinnspielen.