Die Rückkehr des Dr. Danger

KRIMI total - Oktober 2020

Superschurken ergänzen die erfolgreiche Krimispielreihe mit einem Spiel, was man persönlich oder auch per Videokonferenz spielen kann.

KRIMI total – Das Original seit 2004: über 200.000 verkaufte Exemplare

Wie – wenn überhaupt – überlebt man einen Vulkanausbruch? Und wieso brach gerade jetzt der Vulkan aus?

Diese Fragen klären die Mitspielerinnen und Mitspieler im neuen Fall des Dresdner Verlages KRIMI total auf. Dabei sieht KRIMI total Erfinder Jörg Meißner zwei Szenarien vor: Das Spielen persönlich am heimischen Esstisch, der zur geheimen Unterwasserbasis wird – oder online per Videokonferenz auf einem sicheren „Dangernet-Kanal“.

Autor Björn Lippold erschafft bei dem neuesten Fall eine illustre Runde Superschurken, deren genialer Plan scheinbar nur durch einen Vulkanausbruch aufzuhalten ist. Oder steckt mehr dahinter? Schillernde und geheimnisvolle Charaktere sowie eine superschurkische Geschichte sorgen für gehörig Spannung und Spaß.

Pünktlich zur Messe SPIEL, die vom 06.10. – 09.10.2022 in Essen stattfindet, kann der neue Fall erbeutet werden.

KRIMI total – Die Rückkehr des Dr. Danger

Die geheime Verbrecherorganisation GIGA ist in Aufruhr. Kurz bevor Dr. Danger seinen engsten Vertrauten seinen genialen Plan enthüllen konnte, der dem Syndikat unbegrenzte Macht und Reichtum bescheren würde, kam es zu einer schrecklichen Katastrophe. Durch einen verheerenden Vulkanausbruch wurde die Insel mit der geheimen Basis vernichtet!

Ein sofort einberufenes Krisentreffen soll aufklären, wer für den Tod von Dr. Danger und die Zerstörung des Hauptquartiers verantwortlich ist. Denn dass der Vulkan in diesem kritischen Moment ausgebrochen ist, kann kein Zufall sein!

Allerdings ist überraschend eine Person bei diesem Treffen aufgetaucht, die behauptet, Dr. Danger zu sein. Hat er wie durch ein Wunder den Vulkanausbruch überlebt?