Spielzeug zur persönlichen Entfaltung von Selecta

Schmidt Spiele - November 2022

Kleinkinder und ihre ersten Spielerfahrungen

Gutes Spielzeug leistet einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung von Kindern. Spielerisch verstehen Kinder die Welt und können Verschiedenes ausprobieren – das Spiel stärkt die Fähigkeit Probleme zu lösen, die Sprachentwicklung und regt das kindliche Denkvermögen an. Besonders im Kleinkindalter, also ab Beginn des 2. bis zum 3. Lebensjahr, erlernt ein Kind komplexere motorische Fähigkeiten. Das Kind kann nun zwischen sich und der Umwelt unterscheiden und der Bewegungsdrang nimmt deutlich zu. Diese essenzielle Phase kann gezielt mit dem Holzspielzeug für Kleinkinder von Selecta® unterstützt werden.




Battino, Klopfbank

Hier wird geklopft und gehämmert, was das Zeug hält. Der Nachwuchs kann nach Lust und Laune werkeln und dabei lernen, die eigene Kraft gezielt einzusetzen. Die akustische Rückmeldung der Battino Klopfbank bringt dazu besonderen Spaß. Durch die Aktionsvielfalt können Kleinkinder zudem ihr motorisches Geschick erweitern. Besonders praktisch: Battino lässt sich auch umdrehen, um die bunten Bälle nacheinander herunterpurzeln zu lassen.




Pingo, Schiebefigur

Bei den ersten Bewegungsversuchen brauchen Kinder oft etwas Unterstützung – vielleicht auch einen kleinen Freund? Pingo watschelt vor sich hin und wackelt dabei lustig mit seinen Flügeln. Das Schiebestabspielzeug erleichtert somit spielerisch die ersten Gehversuche. Die watschelnden Füße animieren den Nachwuchs spielerisch zum Laufen lernen.




Wippofant

Eine tierisch kippelige Angelegenheit erwartet neugierige Kinder mit dem Wippofant. Hier lernen sie durch geschicktes Verteilen der Elefanten und bunten Plättchen die ersten Balanceversuche. Durch das Aufschichten der verschiedenen Teile erwarten die Kleinen immer neue, lustige Varianten, die zum Entdecken neuer Kreationen animieren.