Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

AMIGO-News Oktober 2020

AMIGO - Oktober 2020

Der Oktober ist bekanntlich der Monat, an dem die größte Spielemesse Deutschlands stattfindet. Dieses Jahr ist alles anders, denn die SPIEL wird digital und auch AMIGO ist online mit am Start. Außerdem ist es auch wieder an der Zeit ‚Danke‘ zu sagen, diesmal den Spieleclubs. Pünktlich zu den Herbstferien startet AMIGO ein Gewinnspiel mit den AHORN Hotels & Resorts. Das und vieles mehr erfahren Sie in der Oktober-Ausgabe des AMIGO Newsletters.

 


 

AMIGO 40 Jahre – Danke an die Spieleclubs
Spielen macht doch erst so richtig in der Gemeinschaft Spaß! Doch was, wenn man im Familien- oder Freundeskreis niemanden hat, der genauso gerne spielt wie man selbst? Natürlich könnte man auf Solospiele ausweichen, doch der größte Spaß am Spielen ist doch, dies gemeinsam mit anderen zu machen. Genau für solche Situationen gibt es die Spieleclubs. Dort finden sich Spielbegeisterte zusammen und verbringen eine schöne und spannende Zeit am Spieletisch. Dabei kann man sich für bekannte Klassiker zusammentun oder auch mal etwas Neues aus dem Spieleregal ziehen. Die Spieleclubs bringen den Menschen das Brett- und Kartenspiel näher und sorgen für ein geselliges Miteinander. Daher möchte AMIGO sich in diesem Monat bei den Spieleclubs bedanken. Sie machen es möglich, dass wirklich jeder, der Spaß am Spiel hat, auch die Möglichkeit zum Spielen bekommt. Auch wenn in den Spieleclubs bedingt durch Corona noch lange nicht wieder so gespielt werden kann, wie man es sich wünscht: AMIGO ist froh, dass es sie gibt und freut sich auf die Zeit, wenn sich dort hoffentlich bald wieder viele Spiele-Fans an die Tische setzen und losspielen können.

 


 

AMIGO auf der SPIEL.digital
Es ist Oktober und das heißt: Die SPIEL steht vor der Tür. In diesem Jahr ist jedoch alles anders. Die Tore in Essen bleiben geschlossen und die Spielewelt versammelt sich online auf der ersten SPIEL.digital. Auch AMIGO wird mit einem digitalen Stand vertreten sein. Dort werden den Besuchen nicht nur die Frühjahrs- und Herbstneuheiten des Spieleverlags vorgestellt. Es warten Online-Turniere, Interviews mit Autoren wie Alexander Pfister und Reiner Knizia, Sonderkarten zum Herunterladen und direkt losspielen und vieles mehr auf die Online-Besucher. Wer sonst in den Messehallen gerne an Gewinnspielen oder Stand-Rallyes teilgenommen hat, kommt mit einer AMIGO-Online-Rallye auf seine Kosten, in der die Teilnehmer natürlich auch etwas gewinnen können. Über vier Tage stellt AMIGO exklusiven Content zur Verfügung, der im Laufe der Messe veröffentlicht wird. Auf der AMIGO-Webseite www.amigo-spiele.de entsteht derzeit ein eigener SPIEL-digital-Bereich, auf dem alle Highlights gebündelt abrufbar sein werden. Es lohnt sich auf jeden Fall einmal vorbeizuschauen

 


 

AMIGO-Neuheiten – Jetzt wird es magisch
Bohnenanbau im Herbst? Das geht: und zwar auf dem Spieltisch mit der neuesten Erweiterung des Kartenspielklassikers Bohnanza. Wer das Grundspiel kennt, weiß was zu tun ist: Bohnen anbauen, Taler ernten – und Zauber nutzen! Zauber nutzen? Ja genau – denn jetzt wird die Welt von Bohnanza magisch. Im Grunde bleiben die Regeln von Excalibohn dieselben wie beim Kartenspielklassiker Bohnanza. Bei dieser Variante hat der aktive Spieler während seines Zuges jedoch eine Phase mehr, in der wahrlich zauberhafte Dinge mit seinen Bohnen geschehen.
Das Grundspiel Bohnanza wurde 1997 bei AMIGO veröffentlicht und seit diesem Tag kamen zahlreiche Erweiterungen und eigenständige Spiele der Reihe auf den Markt, mit den Jahren entstand ein “Bohniversum”. In seinem Erscheinungsjahr wurde Bohnanza auf die Auswahlliste zum Spiel des Jahres gewählt und von der Zeitschrift Fairplay zum „Besten Kartenspiel“ gekürt.