Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Wiking 2021: Rosenbauer AT auf MAN-TGM in 1:87 und 1:43

Wiking - Januar 2021

Wiking präsentiert erste Einblicke in das Programmjahr 2021

Die neue AT-Generation von Rosenbauer erhält auch bei Wiking eine modellbauerische Zukunft. Und das gleich in zwei Maßstäben! Sowohl in der 87-fachen als auch in der 43-fachen Miniaturisierung geht das neue Löschfahrzeug in den modellbauerischen Einsatz. Auch die neueste Generation lässt den Designanspruch von Rosenbauer erkennen. Damit hatten die Brandschutzspezialisten schon bei der ersten Baureihe überraschen können, weil Fahrerhaus und Aufbau eine optisch ansprechende Einheit bilden. Zahlreiche Details miniaturisieren die Wiking-Konstrukteure bei den beiden neuen Maßstabsvarianten.

Neue Generation des MAN TGM noch puristischer

Wiking nimmt sich 2021 auch der neuen Generation des TGM von MAN an. Das Fahrerhaus des Verteiler-Lkw erscheint nach den Designkorrekturen noch puristischer. Damit wird der TGM als Vertreter des Nahverkehrs-Lkw serienaktuell umgesetzt.