Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Yakari Kinostart mit Direct-to-Retail Programm

Euro Lizenzen - Juni 2020

Der beliebte Indianerjunge Yakari und sein tierischer Begleiter kleiner Donner bekommen nach der Fernsehserie nun ihr erstes Kinoabenteuer. Das Regie-Duo Toby Genkel und Xavier Giacometti, der bereits bei mehreren Folgen der TV-Serie Regie geführt hat, verspricht einen Animationsfilm, der mit seinen Themen bei Groß und Klein für beste Unterhaltung sorgt.

Yakari ist einer der großen Helden der Kinderliteratur. Er ist ein glückliches Sioux-Kind, mutig und großzügig, mit der erstaunlichen Fähigkeit, die Sprache der Tiere zu sprechen und zu verstehen. Aber Yakari hatte dieses Geschenk nicht schon immer … „Yakari Der Kinofilm“ erzählt die Vorgeschichte zur beliebten TV-Serie, wie alles begonnen hat. Mit einer spannenden Geschichte, liebevollen Bildideen und unzähligen kleinen Einfällen begeistert Yakaris Ausflug auf die große Kinoleinwand nicht nur Fans der bekannten Figur.

Das 80 minutige Animations-Abenteuer startet am 22. Oktober 2020 in den deutschen Kinos mit 450 Verleihkopien. Drei Prominente Patrick Bach, Diana Amft und Hans Sigl, leihen ihre Stimmen. 6 Monate nach dem Kinostart wird der Filmverleih Universum die DVD veröffentlichen. Produziert wird das Kinoabenteuer von Dargaud Media, WunderWerk und Belvision.

“Die bestehenden Yakari Lizenznehmer sowie die neuen, werden dieses Jahr den Kino-Event begleiten und mit neuen Produkt-Veröffentlichungen alle Yakari-Fans begeistern.” sagt Günter Vetter, Geschäftsführer von Euro Lizenzen, und fügt hinzu „unter dem Motto „Friends Forever“ wird Mitte September 2020, eine „Direct-to-Retail“ Aktion mit 16 verschiedenen Yakari TV und Movie Produkten in über 620 Fillialen allein in Deutschland statt finden. Außerdem wird ab Oktober 2020 Movie Merchandise von Tex-Idea, John, Spreadshirt, Blue Ocean, arsEdition, Carlsen Verlag, um einige zu nennen, auf den Markt kommen.“

Es gibt zahlreiche, gute und erfolgversprechende Gründe, um Yakari Lizenznehmer zu werden. Yakari zählt nicht nur zu den Top-Kinderthemen in Deutschland, er ist auch im Handel seit über 10 Jahren stark präsent. Er ist eine zeitlose, kultige Marke, die zu den heutigen Klassikern gehört.