Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

idee+spiel: Der Spielzeugwunsch des Jahres zeigt die beliebtesten Spielideen.

idee+spiel - Februar 2010

 
Der Hildesheimer Einkaufs- und Marketingverband vergab Preise für die beliebtesten Produkte des Weihnachtsratgebers

Die VIVA-SPoRT-Arena von CARROMCO kam auf Platz 1

 

idee+spiel veranstaltet seit über 20 Jahren in der Weihnachtszeit ein großes Wunschausschreiben. Das diesjährige Ergebnis vom „Spielzeugwunsch des Jahres“ zeigte einmal mehr, dass die Kinder vielfältige Interessen haben.

Beim Spielzeugwunsch des Jahres werden die drei beliebtesten Spielideen aus dem idee+spiel-Weihnachtsratgeber ermittelt. Wie bereits in den Jahren zuvor war der Große Kicker “VIVA-SPoRT-Arena“ von CARROMCO bei den Mädchen und Jungen sehr beliebt. Sie wählten ihn auf den ersten Platz. Platz zwei belegte der „Emerald Night Zug Smaragd Express“ von LEGO. Die „Große Schule“ VON PLAYMOBIL errang Platz drei. Zur Wahl standen über 600 Spiel- und Geschenkideen, darunter mehr als 350 Neuheiten.

Die Hersteller der drei meistgewünschten Artikel wurden auf der idee+spiel-Messeparty am 6. Februar 2010 von Geschäftsführer Otto E. Umbach mit idee+spiel-Pokalen geehrt. Unter dem Beifall von rund 400 Gästen nahmen Rainer Jungjohann von CARROMCO, Marcel Deveney von LEGO sowie Judith Schweinitz von PLAYMOBIL die Auszeichnungen entgegen.

Auch die Teilnehmer des idee+spiel-Wunschausschreibens haben allen Grund zur Freude. 75 attraktive Preise, wie zum Beispiel hochwertige Modellbahn-Startsets, der Barbie Glamour Camper, die Puppe Little Sunshine sowie verschiedene Spiele werden unter den Einsendern verlost. Der Gewinner des Hauptpreises kann in Zukunft auf dem Family-Fun-Fahrrad tolle Ausflüge mit der ganzen Familie unternehmen. Das Rad im Wert von 3.500 Euro bietet Platz für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Das Wunschausschreiben wird von idee+spiel auch als Marktforschungsinstrument genutzt. Die Auswertung der Ergebnisse zeigt nicht nur, welche Spielzeugwünsche zu Weihnachten aktuell sind, sondern gibt auch Aufschluss über langfristige Trends.

 

Lego (2.) und Playmobil (3.)
auf den Plätzen