Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

AMIGO: Wer wird Deutscher Wizard Meister 2010?

AMIGO - Mai 2010

 
Deutsche Wizard-Kartenspiel Meisterschaft in Mainz:

Es ist wieder soweit: Am 12. Juni 2010 lädt AMIGO zur Deutschen Wizard-Kartenspiel Meisterschaft ein – diesmal nach Mainz!

Über einen Monat lang haben Spieleclubs und Händler in ganz Deutschland insgesamt 70 Wizard-Kartenspiel Turniere ausgetragen, um aus über 1.000 Teilnehmern ihre jeweils drei besten „Zauberlehrlinge“ zu ermitteln.

Nach dem durchschlagenden Erfolg der letzten beiden Jahre war die Nachfrage auch diesmal so groß, dass die Anzahl der Turnierveranstalter aus 2008 und 2009 innerhalb kürzester Zeit noch einmal deutlich übertroffen werden konnte.

Schon bald wird es für die Sieger der Wizard-Vorrunden ernst, denn am 12. Juni verwandelt sich die Alte Lokhalle in Mainz für die rund 200 Wizard-Finalisten in einen magischen Wettkampfort. Wie in den Vorjahren geht es auch in diesem Jahr auf der Wizard DM neben dem Kampf um den Titel des Deutschen Wizard Meisters 2010 außerdem um die Qualifikation zur Wizard Weltmeisterschaft.

Das Besondere in diesem Jahr: AMIGO holt die Wizard Weltmeisterschaft nach Deutschland! Wizard Meister aus der ganzen Welt werden Anfang Oktober nach Deutschland reisen, um an der Weltmeisterschaft teilzunehmen und sich hier mit den besten Wizard- Spielern der Welt zu messen. Zahlreiche Länder wie USA, Kanada, Japan, Finnland, Schweden, Ungarn, Griechenland, Österreich oder die Schweiz haben bereits zugesagt, ihre nationalen Wizard Meister zur Weltmeisterschaft nach Deutschland zu entsenden.

Eine einmalige Gelegenheit für alle Fans des Wizard-Kartenspiels, im stimmungsvollen Ambiente der Burg Frankenstein bei Darmstadt, ihr Können bei einem internationalen Turnier unter Beweis zu stellen!