Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

"Turi-Tour" von Selecta für den Kritikerpreis "Kinderspiel des Jahres 2010" nominiert

Selecta - Juni 2010

 
"Razzo Raketo" landet auf der Empfehlungsliste

Das tierische Urlaubsspiel Turi-Tour von Selecta wurde für den Kritikerpreis „Kinderspiel des Jahres 2010“ nominiert und gehört damit zu den fünf besten Kinderspielen dieses Jahres. Darüber hinaus setzte die Jury Kinderspiel des Jahres das rasante Selecta-Weltraumspiel Razzo Raketo auf die Liste der empfohlenen Kinderspiele des aktuellen Jahrgangs.

 

Seit 2002 gehört Selecta zu den „üblichen Verdächtigen“, wenn es um den begehrten Kritikerpreis geht, der für Spieler und Spielekäufer ein wichtiger Indikator für ein besonders schönes Kinderspiel ist. Erfolgsgarant bei den Selecta Spielen ist eine durchdachte, fantasievolle Spielidee, die neben bekannten Spielelementen auch stets einen „besonderen Kick“ beinhaltet. Abgerundet werden die Spiele durch eine wunderschöne Ausstattung mit viel Holz und weiteren haptisch interessanten Materialien. Diese gelungene Mischung macht den besonders hohen Aufforderungscharakter der Selecta Spiele aus, der bei Kindern und Familien jenen Spielspaß hervorruft, der zum „Immer-Wieder-Spielen-Wollen“ animiert.

Bei Turi-Tour schicken Selecta und Kinderspielautor Alessandro Zucchini die Tiere in den Urlaub! Aber der schusselige Bauer Hannes hat die Tickets vertauscht. Und nun hat er auch schon seine Sonnenbrille aufgesetzt und kann das Schaf nicht vom Huhn unterscheiden... Bei diesem spannenden Fühl- und Tastspiel müssen zuerst die Tiere erkannt und dann auch noch auf den richtigen Urlaubsort gesetzt werden. Da ist Feingefühl, ein gutes Gedächtnis und natürlich räumliches Vorstellungsvermögen gefragt.

 

Bei Razzo Raketo sausen die Raumschiffe durchs All im Kinderzimmer! Junior-Astronaut Razzo Raketo und seine Freunde aus der Astronautenschule starten zu ihrem ersten Flugabenteuer. Doch finden alle den Weg zurück zur Raumstation? Bei diesem aktionsreichen Spiel, das sich Autor Steffen Bogen hat einfallen lassen, müssen zuerst die Raumschiffe im Zimmer versteckt werden und dann später wieder rechtzeitig zurück zur Raumstation gebracht werden.

Welches der fünf nominierten Spiele am 2. August 2010 in Hamburg zum "Kinderspiel des Jahres" gekürt wird, bleibt bis dahin ein spannendes Rennen.