Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Kettler ist „Most Innovative Brand 2010“

KETTLER - Juni 2010

 
Höchste Auszeichnung für KETTLER beim Plus X Award, dem weltgrößten Wettbewerb für Technologie, Sport und Lifestyle:
Das deutsche Traditionsunternehmen wurde zum zweiten Mal in Folge zur innovativsten Marke des Jahres gekürt

 

Im Rahmen der Preisverleihung des Plus X Awards 2010 am 27. Mai in Köln wurde KETTLER zum zweiten Mal in Folge mit dem „Most Innovative Brand Award“ in der Produktgruppe Fitnessgeräte ausgezeichnet und erhält damit die höchste Auszeichnung des renommierten internationalen Gütesiegels. Insgesamt neun Produkte aus den KETTLER-Geschäftsbereichen Sport sowie Spiel + Kind wurden mit dem Plus X Award 2010 ausgezeichnet – mehr als von jedem anderen Hersteller. Darunter das Laufband TRACK, der Crosstrainer ELYX und die Weltneuheit KETTQUAD, das weltweit erste pedalbetriebene Quad für Kinder von fünf bis zwölf Jahren. Über 1000 ausgewählte Produkte wurden zum Plus X Award 2010 eingereicht, von denen nur knapp 200 die Jury überzeugen konnten. KETTLER unterstreicht als „Most Innovative Brand“ 2009 und 2010 eindrucksvoll seine Führungsrolle am Markt in Punkto Innovation, Funktion und Qualität.

KETTLER: Über 60 Jahre Innovationskraft und höchste Qualität
„Wir sind stolz, erneut zur innovativsten Marke des Jahres gekürt worden zu sein, aber keineswegs überrascht,“ sagt Hans-Hermann Deters, Geschäftsführer der Heinz Kettler GmbH & Co. KG. „Schließlich steht KETTLER seit über 60 Jahren für richtungweisende Produkte von höchster Qualität. KETTLER ist seit jeher Impulsgeber ganzer Branchen.“ Zahlreiche weitere Auszeichnungen und Gütesiegel wie zum Beispiel der Red Dot Award im Bereich Freizeitmöbel oder diverse Stiftung Warentest Siege und schließlich bereits 23 Plus X Awards und die „Most Innovative Brand Awards“ 2009 und 2010 belegen die herausragende Innovationskraft des Hauses KETTLER. Deters weiter: „Die hohen Auszeichnungen der KETTLER-Produkte sind das Ergebnis eines langfristigen Prozesses, der die Innovationsführerschaft des seit jeher innovationsgetriebenen deutschen Familienunternehmens nachhaltig festigt. Die Auszeichnungen honorieren die aktuelle Arbeit der gesamten KETTLER-Mannschaft und sind die Bestätigung dafür, dass die jüngst erfolgte Investition in ein Innovationscenter und der Aufbau eines internationalen Designerpools der richtige Weg waren.“

Plus X Award: Weltgrößter Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest
Seit 2004 werden die begehrten Plus X Awards von einer unabhängigen Fach-Jury in den für Händler und Endverbraucher relevanten Kategorien Innovation, High Quality, Design, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie verliehen. Mit 144 hochkarätigen, industrieneutralen Juroren aus 32 Nationen, 40 kompetenten Partnern und einem jährlichen Marketingvolumen von über vier Millionen Euro ist der Plus X Award der größte Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest der Welt. Der Plus X Award honoriert Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte. Produkte, die mit einem Plus X Award ausgezeichnet werden, verfügen nachweislich über Qualitäten, die nur Markenprodukte bieten können: Innovationskraft, exzellentes Design, hohe Qualität, Bedienkomfort sowie Funktionalität, ökologisch sinnvolle Effizienz und durchdachte Ergonomie – glaubwürdige Einkaufsargumente für Händler und Konsumenten.

Weitere Infos unter www.kettler.net