Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Jury „Kinderspiel des Jahres“ empfiehlt Mäuschen-Farbspiel von Ravensburger

Ravensburger AG - Juni 2010

 

„Mein Mäuschen-Farbspiel“, ein erstes Regelspiel für Kleinkinder ab zwei Jahren, steht auf der aktuellen Empfehlungsliste für das „Kinderspiel des Jahres 2010“. Seine einfache Spielregel, eine ansprechende Gestaltung und innovatives Spielmaterial haben die Juroren sowie Testspieler in Kindergärten, Ludotheken und Familien überzeugt. Beim Picknick im Grünen würfeln die kleinen Spieler und sammeln entweder Leckerbissen für die kuscheligen Farbmäuse oder spielen Verstecken mit ihnen. Dabei kommen die Kinder in Bewegung und lernen nebenbei die Grundfarben sowie das Einhalten von Regeln kennen. Entscheidend für das Urteil der Jury: Die Spielidee ist originell und reizt zur häufigen Wiederholung.

Weitere Informationen zu „Mein Mäuschen-Farbspiel“ und anderen Spielen für Kleinkinder unter www.ministeps.de