Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Heye erhält Kodak Fotokalenderpreis

KV&H-Verlag - Januar 2010
 
 

Kalender „Jacques Schumacher 2010“ auf der Internationalen Kalenderschau in Stuttgart ausgezeichnet

Auf der diesjährigen Internationalen Kalenderschau wurde der Kalender „Jacques Schumacher 2010“ von Heye (KV&H Verlag GmbH) mit dem Kodak Fotokalenderpreis ausgezeichnet. Die so genannten „metaphysischen Bilder“ des 1933 in Buitenpost/Holland geborenen Künstlers zeigen eine noch unbekannte Seite des Fotodesigners. In den surreal anmutenden Duoton-Stillleben wächst zum Beispiel ein Geweih aus einem Bügeleisen oder schwebt ein gefesselter Stuhl durch den Raum. Der Preis sei „eine Hommage an den Altmeister der inszenierten und doppeldeutigen Fotografie“, hieß es bei der Preisverleihung.

Die Internationale Kalenderschau wird vom Graphischen Klub Stuttgart e.V. (GKS), der Kodak GmbH Stuttgart, dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und dem Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg e.V. veranstaltet.