Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Neues Familienspiel von Schmidt: Level X

Schmidt Spiele - Mai 2010

 
Beim Würfelduell mit "Level X" bestimmen Glück und Taktik über Sieg oder Niederlage
Ein spannender Spielspaß für geschickte Kombinierer und gewiefte Zocker

'Easyplay' nennt der Schmidt Spiele-Verlag eine Reihe kleiner Spiele, die ganz großen Spaß versprechen, weil in ihnen nicht nur witzige Ideen stecken, sondern weil man diese auch ganz schnell und ohne langatmige Regelkunde spielen kann. Da diese "leichten Spiele" auch den Geldbeutel nicht sonderlich belasten – sie kosten im Schnitt gerade mal 13 Euro –, zählen die 'Easyplay'-Spiele mit zu den beliebtesten am Markt. Die guten Gründe dafür beweist auch das neue Familienspiel aus dieser Reihe: "Level X".

 

Spieleerfinder Stefan Risthaus ist mit diesem spannenden Würfelspiel für zwei bis vier Spieler ab acht Jahren ein gekonnter Wurf geglückt, der seinen besonderen Reiz aus einer gelungenen Mischung aus Glück und Taktik zieht. Mit vier Würfeln und sechs Spielsteinen geht der "Run" auf den Bahnen am Spielplan los. Dort sind die "X"-Felder das Ziel aller Wünsche, denn nur dort gibt's die siegbringenden Punkte und Chips zu verdienen, die bei der Endabrechnung zählen! Man muss schon geschickt kombinieren und die Summe der Würfelpunkte clever aufteilen, um auf den sechs unterschiedlich langen Zahlenbahnen vor den anderen "Level X" zu erreichen. Gemütlich zurücklehnen kann man sich dann aber trotzdem noch nicht – von hinten drängen schließlich schon die lieben Mitspieler. Da zeigt sich, dass das Endfeld "Level X" kein sanftes Ruhekissen ist, sondern eher schon eine harte Bank, auf der einem die Nachrückenden schneller auf die Pelle rücken als einem lieb sein kann... Da bieten dann auch Lucky-Looser-Kombinationen und Bonusplättchen keinen wirklichen Trost, sondern sorgen für zusätzliche Spannung in einem Würfelduell bei dem der Spielspaß schon nach kurzer Zeit zündet. Auch wenn einem dieses neue Familienspiel das Siegen nicht ganz "easy" macht. Aber das ist prima so und erhöht den Wiederspieleffekt ganz ungemein!

Level X
Spieltyp: spannendes Würfelspiel
Autor: Stefan Risthaus
Illustration: Dennis Lohausen
Redaktion: Thorsten Gimmler
Verlag: Schmidt Spiele
Anzahl: 2 – 4 Spieler
Alter: ab 8 Jahren
Preis: ca. 13 Euro