Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Telelpool: Carlsen setzt auch weiterhin auf das Sandmännchen

BRANDORA Redaktion - Mai 2010

 
Die "Unser Sandmännchen" Pixi Bücher vom Carlsen Verlag haben sich alleine in den letzten drei Jahren über 1,5 Mio. Mal verkauft!

Darüber hinaus bringt CARLSEN im August vor dem Filmstart einen großen Sammelband mit 12 neuen Sandmann-Geschichten und Bildern aus dem Film heraus (144 Seiten). Das Buch mit dem Titel "Der Sandmann und der verlorene Traumsand" wird in einer Auflage von 20.000 Exemplaren gedruckt.

Auch die Bücher, die im Carlsen-Imprint Nelson erschienen sind, hatten einen großartigen Erfolg:
Beim "Unser Sandmännchen - Gute-Nacht-Geschichten-Buch" war die erste Auflage von 8.000 Stück bereits nach drei Wochen ausverkauft, was wohl vor allem an dem schönen Einschlaflicht liegt: der Mond auf dem Cover leuchtet ganze fünf Minuten lang und schaltet sich dann von alleine aus!

Zwei Malbücher mit Sandmännchen-Motiven wurden ebenfalls in hohen Stückzahlen verkauft. Zum Kinofilm bringt Nelson daher auch noch weitere Bücher zum thema heraus: ein Soundbuch, ein Vorschulllernbuch mit Zauberstift und zwei Beschäftigungsbücher.

All das zeigt, dass das Sandmännchen nach wie vor ein großer Sympathieträger ist, weswegen CARLSEN auch weiterhin auf diese Figur und die schönen Geschichten setzen wird.