Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

McMEDIA feiert Jubiläum – „100. McMEDIA-Gameshop“

idee+spiel - Mai 2010

 
1998 wurde die idee+spiel-Verbandsmarke „McMEDIA“ zur Förderung des mittelständischen Games-Fachhandels gegründet und mit „World of Illusion“ aus Suhl der erste McMEDIA-Partner in die idee+spiel-Fachhandelskooperation aufgenommen.

Seitdem hat McMEDIA das vielfältige Leistungsangebot für die angeschlossenen Games-Fachhändler kontinuierlich ausgebaut und das McMEDIA-Fachhändler-Netzwerk durch die Akquisition bestehender Gameshändler, die Integration von McMEDIA-Shop-in-Shop-Lösungen und die Förderung von Existenzgründern im Games-Facheinzelhandel sukzessive erweitert.

Efthimios Sidiropoulos, Product Manager McMEDIA, zeigt sich sehr zufrieden mit der Mitgliederentwicklung: „2009 haben sich insgesamt 19 Games-Fachhändler für McMEDIA entschieden. Auch in den ersten Monaten diesen Jahres konnten wir wieder eine Reihe neuer Games-Spezialisten für McMEDIA gewinnen.“

Efthimios Sidiropoulos
Am 1. April 2010 war es dann endlich soweit: die magische Grenze von 100 McMEDIA-Gameshops wurde erreicht. Damit konnte McMEDIA die führende Position als Europas größte Fachhandelskooperation für unabhängige Gamestores weiter ausbauen.

Die Spezialisten für Video- und Computerspiele werden das freudige Ereignis „100. McMEDIA-Gameshop“ in diesem Jahr mit zahlreichen Jubiläumsangeboten für Games-Fans in den McMEDIA-Fachgeschäften gebührend feiern. Die idee+spiel-Zentrale wird die McMEDIA-Partner dabei in den kommenden Monaten mit einer Vielzahl überregionaler Marketingkampagnen und exklusiver Werbeangebote umfassend unterstützen.

Zum Auftakt der McMEDIA-Jubiläums-Werbekampagne hat die idee+spiel-Zentrale ab Mitte April doppelseitige Jubel-Anzeigen für die McMEDIA-Partner in Gamer-Fachzeitschriften geschaltet. Efthimios Sidiropoulos dazu: „Wir werden unsere McMEDIA-Fachhändler in den kommenden Monaten verstärkt mit nationalen Anzeigen, regionalen Prospekten und verkaufsfördernder Internetwerbung unterstützen, damit sie neue Kunden gewinnen und ihre Umsätze steigern können. Die Kunden der McMEDIA-Gameshops können sich auf jede Menge heiße Konsolen-Spar-Bundles, Jubel-Schnäppchen, hochwertige Gratis-Zugaben und tolle Rabatt-Aktionen freuen.“

McMEDIA ist weiter auf Wachstumskurs. Efthimios Sidiropoulos freut sich, dass sich immer mehr etablierte Gameshops und Existenzgründer für eine McMEDIA-Partnerschaft entscheiden. “Immer mehr Einzelhändler erkennen die vielfältigen Vorteile, die eine Mitgliedschaft bei McMEDIA bringt und schließen sich unserer Fachhandels-Kooperation an. Mittlerweile wurde der 101. McMEDIA-Gameshop bei idee+spiel aufgenommen - ein Existenzgründer aus Österreich. Weitere Anträge von Games-Händlern liegen McMEDIA vor. Mit über 100 Gameshops verfügt McMEDIA über das stärkste Netzwerk unabhängiger Games-Fachgeschäfte in Europa. Dadurch können wir unseren Mitgliedern exzellente Konditionen und ein umfangreiches Rückgaberecht beim Games-Sortiment anbieten. Zentrale McMEDIA-Gemeinschaftseinkäufe bewirken Exklusivität und höhere Renditen. Das branchenweit einzigartige McMEDIA-Marketingsystem mit Gemeinschaftsanzeigen, Spezialprospekten und Internet-Werbung sorgt für kontinuierliche Umsatz- und Ertragssteigerungen bei den McMEDIA-Partnern.“