Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

SIKU: Mai Neuheiten 2010

SIKU - Mai 2010

 

Zwei eindrucksvolle PKW ziehen mit der 2. Neuheitenauslieferung 2010 ins Sortiment ein: Der Dodge Charger in US-Polizei – Ausführung und der brandneue VW Amarok sorgen für Action im Kinderzimmer. Passend für alle SIKU PKW mit Anhängerkupplung gibt es des Weiteren den Pferdeanhänger von Böckmann in der rot-weißen Farbvariante. Im Pocket-Format Maßstab 1:87 erscheinen gleich fünf Modellneuheiten im Mai: Der John Deere Harvester ist mit einem dreh- und schwenkbaren Kran ausgestattet und somit arbeitstauglich auch in unwegsamen Gebiet. Ebenfalls in der 87-fachen Verkleinerung ist der Traktor JCB mit Dolly und Kippmulde. Für den Transport von Beton zur Baustelle ist ab sofort der neue Fahrmischer mit Scania Fahrerhaus und Liebherr-Aufbau zuständig. Dieser trifft vor Ort auf den neuen Mobilbagger von Volvo, der mit zahlreichen Funktionen das Spielen in der Kinderzimmerbaustelle noch spannender macht.

 

Im neuen Farmer-Maßstab 1:50 sorgen gleich zwei Neuheiten dafür, dass nun ein themenübergreifendes Spielen mit SIKU ganz einfach ist. Der John Deere 8430 ist als zweiter Traktor dieser Serie ebenso robust und spieltauglich wie sein Vorgänger. Durch die neuartige Heckkupplung finden Anbaugeräte oder der ebenfalls neue Zwei-Achs-Anhänger von Fortuna optimalen Einsatz hinter dem Schlepper. Der im Herbst letzen Jahres erschienene SIKUControl32-Raupenschlepper ist nun auch als Einzelmaschine ohne Fernbedienung erhältlich. So finden nun alle SIKUControl32-Fans, die bereits über ein Modell mit Funkfernbedienung verfügen, eine ideale Erweiterung ihrer Serie durch diese imposante Einzelmaschine. Ein ideales Zubehör für alle Freunde der 1:32-Modelle John Deere Forwarder, John Deere Harvester oder Deutz Forsttraktor sind die Baumstämme im Set verpackt zu zehn Stück.