Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

GEOlino Power-House von KOSMOS gewinnt Toy Award 2010

KOSMOS - Februar 2010

 
Zur Eröffnungsfeier der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg sind zum siebten Mal Spielwaren in acht Kategorien mit dem begehrten Neuheitenpreis ausgezeichnet worden. Die Gewinnerprodukte überzeugten die internationale Jury durch ihre Aktualität, Qualität und Kreativität. So auch das GEOlino Power-House von KOSMOS, das den ToyAward 2010 in der Kategorie Ökologie + Umweltbewusstsein gewonnen hat.

 

Mit diesem Experimentierkasten können Kinder ab zehn Jahren an einem anschaulichen Hausmodell herausfinden, wie die Energieversorgung mit erneuerbaren Energien funktioniert und wie jeder einzelne von uns die entsprechenden Technologien aktiv nutzen kann. Hundert spannende Experimente sensibilisieren nachhaltig dafür, Energie zu sparen und somit die Umwelt zu schonen. Ein anschauliches Begleithandbuch vermittelt spielerisch naturwissenschaftliche Basiskenntnisse, die für das Verständnis der wissenschaftlichen Zusammenhänge notwendig sind.

Die Jury lobte insbesondere die Art und Weise, wie Kindern hier ökologische Themen in einer spannenden und sehr überzeugenden Umsetzung spielerisch nahegebracht werden. So macht Physik Spaß!

Das GEOlino Power-House ist ab Mai für ca. 59,99 € im Handel erhältlich