Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Elton präsentiert "Schlag den Raab - das Spiel" auf der Nürnberger Spielwarenmesse

Ravensburger AG - Februar 2010
 
 

Elton zeigt´s dem Chef

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse präsentierte Elton, der Quizmaster aus der gleichnamigen TV-Sendung, das neue Spiel von Ravensburger „Schlag den Raab“. Die Spielesammlung enthält 36 Geschicklichkeits-, Action- und Wissensspiele, die fast alle original aus der TV-Show entnommen und für zuhause neu umgesetzt wurden. Damit können „Schlag den Raab“-Fans jede Party auf Vordermann bringen oder sich schon mal als künftige Kandidaten für die Sendung warmlaufen. Elton testete das Spiel auf der Messe mit mehreren Kandidaten und zog ein eindeutiges Fazit: „Das Ganze funktioniert tatsächlich wie in der TV-Show: Das Spiel „Wo liegt was“ ist zum Beispiel sehr schön als Brettspiel umgesetzt worden, das Quizspiel „Blamieren oder Kassieren“ und das Ei-Spiel sind sensationell – die werden für sehr viel Gelächter sorgen.“ Bis zu sechs Mitspieler ab 12 Jahren messen sich in nervenaufreibenden Duellen. Wer „Schlag den Raab – das Spiel“ gemeistert hat, ist bestens für eine Runde mit dem echten Stefan gerüstet.