Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Ein neues Kinderspiel von Selecta: "Picco Sortino"

Selecta - April 2010

 
Bei "Picco Sortino" bringen flinke Wichtel schnell alles wieder in Ordnung
Gegen dieses kleine Aufräumspiel hat das größte Durcheinander keine Chance

 

Mit dem neuen "Picco Sortino" von Marco Teubner legt Selecta ein kleines Spiel für die Jüngsten (ab drei Jahren) auf den Tisch, das großen Spaß bringt! Und das so ganz nebenbei vermittelt, dass Aufräumen durchaus auch Freude machen kann... Soviel zum pädagogischen Ansatz dieses originellen Ordnungsspiels für bis zu vier Wichtel, die Schluss machen wollen mit dem Durcheinander in Bad, Küche & Co.

Dazu brauchen sie keinen Besen oder Staubsauger, sondern allenfalls einen aufmerksamen Blick und eine gute Beobachtungsgabe. Wer genau schaut und klug vergleicht, kann schnell und mit sicherem Griff Ordnung schaffen. Da wird der Topf auf den Herd in der Küche gelegt, der Teddy gehört sicher ins Kinderzimmer – aber das Kissen?? Ja, richtig! Das passt farblich fein abgestimmt aufs Sofa. Rundum wird so in vier Zimmern für Ordnung gesorgt. 16 unterschiedliche Gegenstände müssen die fleißigen Heinzelmännchen dabei nacheinander und nach dem "Farb-Kommando" eines Würfels aufräumen. Wer als erster seine Sachen auf die richtigen Plätze verteilt hat, darf sich als Sieger feiern lassen.

Für dieses witzige Aufräumspiel gibt es für die älteren Wichtel eine etwas schwierigere Spiel-Variante mit Memo-Effekt. Die Profis unter den Ordnungsfanatikern merken sich dabei, wo welcher Gegenstand verdeckt abgelegt wurde und schaffen so mit sicherem Griff Ordnung im Tohuwabohu. Das kleine "Picco Sortino" ist kaum so groß wie ein Taschenbuch und auch daher ein echtes Mitbringsel. Es muss ja nicht immer Schokolade sein... Klein ist übrigens auch der Preis dieses neuen Mitbringspiels. Es kostet knapp sechs Euro.

Picco Sortino
Autor: Marco Teubner
Illustration: Gabriela Silveira
Verlag: Selecta Spiel
Spieltyp: Würfel-Kinderspiel
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 3 Jahren
Dauer: 10 – 15 Minuten
Preis: ca. 6 Euro