Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Jahresrückblick 2009: 36 erfolgreiche Spiele mit BIU Sales Award ausgezeichnet

BIU - Februar 2010

 
Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) hat im vergangenen Jahr bereits zum zweiten Mal besonders verkaufsstarke Spieletitel mit dem BIU Sales Award prämiert.

Der BIU Sales Award honoriert herausragende Verkaufserfolge im Bereich interaktiver Unterhaltungssoftware in Deutschland. Grundlage des Preises bilden die von der media control GfK INTERNATIONAL GmbH erhobenen Abverkaufszahlen von Spiele-Datenträgern. Somit stellt der Preis eine objektive Auszeichnung für hochwertige und erfolgreiche Spieleproduktionen dar.

Der Award wird in vier Kategorien vergeben: BIU Gold Award (100.000 verkaufte Exemplare auf einer Spielplattform), BIU Platin Award (200.000), BIU Sonderpreis (500.000) sowie dem BIU Multiplattform Award (insgesamt 500.000 verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen). Die meisten Auszeichnungen verbuchten im vergangenen Jahr die Unternehmen Nintendo (9), Ubisoft (9), SEGA (6) und Activision Blizzard (6).

Eine komplette Übersicht der Sales Award Preisträger 2009 ist online unter www.biu-online.de abrufbar.