Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

AMIGO Herbstneuheiten 2019

AMIGO - August 2019

Die Herbstneuheiten bringen neue Frische ins Spiel!

Grizzly: Ein mitreißendes Familienspiel mit dynamischem 3D-Spielfeld von Anna Oppolzer und Stefan Kloß für 2–4 Spieler ab 6 Jahren. Spieldauer ca. 20 Minuten.

6 nimmt! Brettspiel: Das neue Hornochsen-Brettspiel mit beidseitig bedrucktem Spielplan und vier Varianten von Wolfgang Kramer für 2–6 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer ca. 25 Minuten.

Wizard Würfelspiel: Das erste Roll-and-Write-Würfelspiel aus der Wizard-Reihe von Daan Kreeg für 2–5 Spieler ab 10 Jahren. Spieldauer ca. 20 Minuten.

Bohna Nostra: Neue Bohnanza-Erweiterung mit Schulden und Verpflichtungen von Uwe Rosenberg für 3–7 Personen ab 12 Jahren. Spieldauer ca. 45 Minuten.

Carnival of Monsters: Aufwändig illustriertes Draft-Spiel mit taktischer Tiefe trotz leichtem Einstieg von Richard Garfield für 2–5 Personen ab 12 Jahren. Spieldauer ca. 45 Minuten.

Tatort Tonne: Schnelles Kartenspiel rund um Anschuldigungen und Alibis von Alex Cutler für 2–10 Personen ab 8 Jahren. Spieldauer ca. 15 Minuten.

Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz: DEJA-VU-Variante für Der kleine Rabe Socke-Fans von Heinz Meister für 2–5 Personen ab 5 Jahren. Spieldauer ca. 15 Minuten.

#MyLife: Karten-Draft-Spiel für Träumer und Lebensplaner für 2–6 Personen ab 10 Jahren. Spieldauer ca. 30 Minuten.

Lobo 77: Modernisierte Neuauflage des Kartenspielklassikers für 2–8 Personen ab 8 Jahren. Spieldauer ca. 30 Minuten.




Hörspiel und Mini-Erweiterung im Jubiläumsjahr von HUGO – Das Schlossgespenst
Vor 30 Jahren schaffte es Mitternachtsparty auf die Auswahlliste zum „Spiel des Jahres 1989“. Bereits damals begeisterte das Spiel Jung und Alt und ist auch heute noch als HUGO – Das Schlossgespenst im Spielwarenfachhandel anzutreffen.

Im Jubiläumsjahr steht der Klassiker von Wolfgang Kramer nun in einer Sonderedition im Handel. So bringt eine enthaltene Mini-Erweiterung mit Gruselkarten neue Spannung in die Schachtel. Mit diesen können die Spieler zum Beispiel Hugo kurzzeitig verschwinden lassen, die eigene Figur in einen Raum vorziehen oder alle Figuren aus den Räumen scheuchen. Zusätzlich liegt Wolfgang Kramers Erfolgsspiel noch die Hörspiel-CD „Mitternachtsparty in Gefahr“ bei. Diese erste Folge ist Teil der neuen Hörspielreihe Hugos Mitternachtsparty vom Label Die Hörkastanie, bei dem bereits weitere Titel in Vorbereitung sind.




Deutschlandweite Events zum Release von Carnival of Monsters

Lange Zeit mussten Fans von Richard Garfield darauf warten, doch nun steht es unmittelbar bevor: die Veröffentlichung von Carnival of Monsters. Die Spieleszene verfolgt die Entwicklung des Spiels bereits seit 2017, wo es als Kickstarterprojekt anlief. Nun, gut zwei Jahre später, veröffentlicht AMIGO das Draft-Spiel regulär als Herbstneuheit am 2. September.

In Kürze bekommt die Händlerallianz der Aktion „hoher Spielwert“ die Chance, noch vor dem offiziellen Release Events auszurichten. 17 Händler in ganz Deutschland beteiligen sich daran und setzen ihre Events ganz individuell um: ob Veranstaltungen vor oder nach dem offiziellen Release, eine Schnupperrunde für Anfänger oder gleich ein erstes Turnier. Form und Zeitpunkt bestimmt der Händler. Die teilnehmenden Händler bekommen von AMIGO zusätzlich Promokarten, die an die Eventteilnehmer verteilt werden können. Diese Karten haben eine ganz besondere Hintergrundgeschichte, zeigen sie doch ein von Magic – The Gathering-Zeichner Larry Elmore exklusiv illustriertes Motiv aus der Zeit des Kickstarter-Projekts.




Die Vorrunden sind beendet: Die Meisterschaften können beginnen

Turniere zu Karten- und Brettspielen haben bei AMIGO inzwischen lange Tradition. Vor über 10 Jahren startete die erste Meisterschaft des Kartenspielklassikers Wizard, später folgten Saboteur, SET®, Bohnanza – Das Duell, 6 nimmt! und ICECOOL. Auch in diesem Jahr wurden die sechs Turnierserien angeboten und konnten seit März rund 1900 Teilnehmer anlocken.
Spitzenreiter waren wie gewohnt die Wizard-Turniere, zu denen knapp hundert Vorrunden stattfanden. Nun, nach über 200 Events insgesamt, sind die Vorrunden offiziell beendet und die Qualifikanten für die Deutschen Meisterschaften stehen fest. 400 Spieler haben sich schlussendlich für eine (oder gleich mehrere) Meisterschaften qualifizieren können, die am großen Spielefest-Wochenende am 14. und 15. September im Kölner Theater am Tanzbrunnen ausgetragen werden.
Doch das Spielefest ist nicht nur ein Ort für ambitionierte Turnierspieler, sondern auch für Familien und Spielefans. An beiden Tagen lockt der Spieleverlag durch ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Popcorn-Maschine und Spielstationen Familien aus der Region an. Selbstverständlich warten an jeder Ecke freundliche Spielepromoter, um Regeln zu erklären und zum Losspielen zu animieren. Als Stargast steht außerdem Saboteur-Erfinder Frederic Moyersoen für Autogramme, Fotos, Spielerunden und einen Austausch über sein Lieblingsthema Spiele zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.amigo-spiele.de/2019/08/20/ende-vorrunden-2019.