Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

AMIGO-News September

AMIGO - September 2020

Der Spätsommer zeigt sich gerade von seiner heißesten Seite und auch die September-News von AMIGO haben es in sich. In diesem Monat dankt der Spieleverlag den Spieleautoren. Außerdem wurde das AMIGO-Spiel LAMA mit dem UK Games Expo Judges Award ausgezeichnet und Spielefans haben ab jetzt die Gelegenheit AMIGO-Klassiker auch online zu spielen. Zusätzlich nimmt dieser Newsletter eine AMIGO-Herbstneuheit genauer ins Visier.

 


 

AMIGO 40 Jahre – Danke an die Spieleautoren
Hinter jedem guten Spiel steht eine Idee. Und hinter der Idee?
Natürlich jemand, der diese Idee hat: ein Spieleautor! Genau aus diesem Grund möchte AMIGO das Firmenjubiläum nutzen um in diesem Monat den Autoren ‚Danke‘ zu sagen. Denn ohne ihre Spielideen, würde ein Spieleabend ziemlich mau ausschauen. Doch von der Idee bis hin zum fertigen Spiel ist es oft ein langer Weg. Wobei – so weit muss man noch nicht einmal gehen. Bereits der Weg von der Spielidee bis zum Prototypen, der dann an die Redaktionen der Spielverlage versandt wird, ist harte Arbeit. Nachdem die Autoren die Idee haben, müssen sie sich Gedanken über Spielprinzip, Regeln und Aufbau des Spiels machen. Wodurch hebt sich dieses Spiel von anderen ab, die bereits auf dem Markt sind? Was ist die Besonderheit? Nachdem sie dann einen Prototypen des Spiels erstellt haben, muss das Spiel auch noch ausgiebig im Freundes- und Bekanntenkreis getestet und angepasst werden bis es bereit dafür ist, den Spieleverlagen vorgestellt zu werden. Diese Ideen sind nicht nur ein wichtiger Grundpfeiler für AMIGO, sondern für die ganze Spielewelt und dafür möchte AMIGO ‚Danke’ sagen.

 


 

Online-Spielspaß mit bekannten Klassikern
In den letzten Monaten war es eine Herausforderung sich mit Freunden oder Bekannten zum Spielen zu treffen. Daher wurden zahlreiche Klassiker für das Online-Spielen adaptiert. Auch AMIGO hat zwei seiner bekanntesten Spiele in das Online-Gewand geworfen und für die Fans bereitgestellt. Ab sofort kann nicht nur Wizard, sondern auch das Kartenspiel Saboteur auf www.brettspielwelt.de/ gespielt werden. Außerdem arbeitet der Spieleverlag für die im Oktober stattfinden SPIEL.digital 2020 an weiteren Umsetzungen einiger AMIGO-Neuheiten für die Online-Welt. Und noch etwas kann verraten werden: Saboteur kann seit wenigen Tagen auch in einem Turniermodus gespielt werden. Eine Turniervariante für Wizard wird in Kürze folgen.

 


 

AMIGO-International – LAMA gewinnt Games Expo Award
Das AMIGO-LAMA ist ein internationaler Hit und mittlerweile auch international beliebt. Nachdem es 2019 zum Spiel des Jahres nominiert wurde, durfte es sich dieses Jahr über eine Trophäe freuen. In der Kategorie ‚Best Children‘s Game‘ wurde Reiner Knizias LAMA mit dem UK Games Expo Judges Award ausgezeichnet. Seit 2007 wird dieser Award während der UK Games Expo in zahlreichen Kategorien verliehen. In diesem Jahr wurden 25 Spiele in 16 Kategorien mit dem Award ausgezeichnet.

 


 

AMIGO-Neuheiten – Die Monster sind wieder los
Als neueste Mitglieder der Monstrologischen Gesellschaft begeben sich die Spieler bei Monster Expedition auf die Jagd nach legendären Kreaturen. Diesmal wurden sie in den Wolkenlanden, in der Tiefsee und im verwunschenen Wald gesichtet. Dort gilt es, Camps aufzuschlagen und sie mithilfe von Würfeln einzufangen. Monster helfen sogar dabei, die eigenen Camps zu optimieren und warten mit Fähigkeiten für die Jagd auf.

Wer mit den beeindruckendsten Kreaturen von seiner Monster Expedition zurückkehrt, gewinnt.

Mit Monster Expedition hat Alexander Pfisters eine Kombination aus Karten- und Würfelspiel geschaffen, die sich stimmungsvoll in die Welt von Carnival of Monsters einfügt. Nicht nur auf dem Spielmaterial sind die fantasievollen Grafiken von Dennis Lohausen, Michael Menzel und Oliver Schlemmer zu sehen – auch die Innenseite des Spielschachteldeckels wurde mitgestaltet, um als passende Würfelarena zu dienen.