Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Edel Kids: Neue Hörspiele zu den aktuellen Top-Serien

Edel:Kids - Juni 2020

Gleich fünf der Edel:Kids-Themen feiern in dieser Woche weitere Neuveröffentlichungen. Neue Hörspiel-Neue Hörspiel-Folgen und CD-Editionen gibt es von Miraculous, Yakari, Spirit – wild und frei, Dragons und Mia and me.




Spirit: wild und frei – Doppel-Box 11 + 12
Der Zirkus „Dos Grillos“ kommt in die Stadt, in dem Luckys Mutter Milagro früher Kunstreiterin war. Alle sind begeistert, bis auf Pru, die als kleines Kind offenbar schlechte Erfahrungen mit dem Zirkus gemacht hat. Lucky lernt ihre Großeltern, den Zirkusdirektor Fito und seine Frau Estrella kennen. Nach der ersten Vorstellung am Abend lädt Lucky alle Zirkusleute zu sich nach Hause ein. Es wird eine fröhliche Party und Jim erzählt viele aufregende Geschichten über Luckys verstorbene Mutter, so dass Lucky sich ihr zum ersten Mal richtig nahe fühlt.

Am nächsten Morgen schwärmt Snips von seiner Zukunft als Zirkuskünstler. Dabei stößt er aus Versehen einen Balken um und der ganze Zirkus droht Feuer zu fangen …

Am 29.05.2020 ist die neue Doppel-Box mit insgesamt vier Hörspiel-Episoden überall im Handel, als Download und in den gängigen Streaming-Portalen erschienen.




Dragons – Best Of Hicks und Ohnezahn
Hicks und Ohnezahn sind die Anführer und großen Helden im Drachenzähmen-Universum. Die Freundschaft der beiden stand zu Beginn unter keinem guten Stern, doch mittlerweile sind Drachen und Wikinger beste Freunde - ein Verdient unserer Helden!

Der neue Dagur:
Hicks will sich allein mit Ohnezahn auf die Suche nach Viggo begeben, doch leider fallen die beiden auf eine List der Drachenjäger herein und können sich nur mit Mühe und Not auf eine Insel retten. Ohnezahn geht es schlecht, denn er ist verwundet und zu allem Überfluss taucht plötzlich auch noch Dagur auf. Doch der scheint sich geändert zu haben.

Die Drachenkämpfe:
Hicks und Ohnezahn werden von Drachenjägern gefangen genommen und landen in der Arena für Drachenkämpfe. Hicks muss hilflos mitansehen, wie Ohnezahn immer wieder gegen andere Drachen antreten muss. Zum Glück sind die Drachenreiter schon auf dem Weg zur Rettung, doch die ist schwieriger als gedacht, denn die Arena wird umzingelt von jeder Menge üblen Bewachern.




Mia and me – Folge 37: Das rätselhafte Spiegelbild
Zwei neue Episoden der 3. Staffel von Mia and me sind ab sofort überall im Handel, als Download und zum Streamen verfügbar.

Ein unerwarteter Gast
Als Mia und Sara während eines Gewitters Zuflucht in einer Berghütte suchen, erzählt Mia Sara wieder einmal von Centopia. Und Sara bekommt mit, wie Mia nach Centopia verschwindet. Dort überwuchert die gefährliche Nachtranke unterdessen immer größere Teile des Landes. Höchste Zeit für Mia, Mo und Yuko die letzten fehlenden Teile des Herzkristalls zu finden. Da taucht Ziggo, die ehemalige Hauskatze Pantheas plötzlich bei ihnen auf.

Das rätselhafte Spiegelbild
Sara glaubt Mia nun endlich, dass es Centopia gibt und möchte unbedingt mit ihr dorthin reisen. Als sie Mia das Armband nicht zurückgeben will, kommt es zum Streit zwischen den Freundinnen. In Centopia weist das Orakel Mia, Yuko und Mo den Weg in die Kristallhöhlen, Heimat des Kristall-Einhorns. Magische Spiegelflächen offenbaren hier verborgene Wahrheiten. Doch dafür haben die Freunde keine Zeit, denn Gargona und Dax sind ihnen dicht auf den Fersen.




Yakari – Best of Wildwasser-Geschichten
Yakari und seine Freunde, Kleiner Donner, Regenbogen und Kleiner Dachs erleben spannende Wildwasser-Abenteuer mit dem tollpatschigen Waschbären und den umtriebigen Bibern. Alle Folgen sind als Hörspiel und Video auch digital verfügbar.

Erhältlich als CD und DVD




Miraculous – mp3-Staffelbox 2.1
Marinette und Adrien sind zwei ganz normale Schüler – aber nur fast. Der Unterschied ist: Bei der kleinsten Bedrohung von Paris werden sie zu Ladybug und Cat Noir. Ihre Mission: Die Akumas des mysteriösen Hawk Moth fangen, der die Pariser in Bösewichte verwandelt. Das nette Mädchen Marinette ist verliebt in Adrien, doch Adriens Herz schlägt für Ladybug. Obwohl die beiden Helden ein Team bilden, wissen weder Marinette noch Adrien, dass sich hinter dem jeweils anderen Cat Noir und Ladybug verbergen.

Alle Folgen sind auch digital verfügbar.