Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Vor 25 Jahren wurde Die Siedler von Catan zum Spiel des Jahres gewählt

KOSMOS - Juni 2020

Kultspiel feiert 25. Geburtstag

CATAN – Das Basisspiel mit Erweiterungen und Szenarien

Catan hat eine Generation von Brettspielern begleitet und zu immer neuen Klaus Teuber hat mit Catan Geschichte geschrieben. Catan war mit dem variablen Spielplan, der starken Interaktion durch Handel zwischen den Spielern und dem innovativen Regel-Konzept richtungsweisend. Schnell hat es sich als eine der erfolgreichsten Marken auf dem Markt für Brettspiele etabliert. In den vergangenen 25 Jahren wurden weltweit mehr als 30 Millionen Catan Produkte verkauft. Zum 25. Geburtstag erscheint die Catan Jubiläums-Edition. In einer Box werden das Basisspiel, die beliebteste Erweiterung Seefahrer sowie die Länderszenarien Hawaii und Iberische Halbinsel angeboten: nicht nur ideal für Catan Einsteiger.

Abenteuern mit den Siedlern inspiriert. Auch 25 Jahre nach seinem Erscheinen hat das Kultspiel, das auf dem ganzen Globus gespielt wird, nichts von seiner Faszination eingebüßt. Die Geschichte beginnt so: Die ersten Siedler landen auf Catan. Schnell werden Siedlungen und Straßen gebaut. Die neu erschlossenen Landschaften bescheren wertvolle Rohstoffe. Der Handel unter den Spielern blüht und aus den Siedlungen werden Städte. So entsteht ein Wechselspiel aus Kooperation und Konkurrenz. Doch Vorsicht vor den Räubern!