Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Die 60. Folge der Hörspielserie „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“

Universal Music Family Entertainment - April 2021

Für das 60. Hörspiel aus der Reihe „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ hat sich die Erfolgsautorin Kati Naumann eine besonders humorvolle Geschichte ausgedacht!

In der Folge „Warum kauen Kühe immerzu?“ treffen die kleine Schnecke Monika Häuschen, ihr Freund, der Regenwurm Schorsch und der schlaue Graugänserich Günter auf die Milchkuh Kunigunde, die durch ihre Größe beeindruckt - zumindest, wenn man es aus der Perspektive einer kleinen Schnecke und eines kleinen Regenwurms betrachtet. Für die Gastrolle konnte Ulla Meinecke, die Grand Dame des Deutsch-Pop, als Sprecherin gewonnen werden. Ein großartiges und amüsantes Hörvergnügen!

Auf einem Sonntagsspaziergang über die Gänseteichwiese entdecken der Regenwurm Schorsch und die kleine Schnecke Monika einen geheimnisvollen Kreis im Gras und ein riesiges Wesen mit Antennen auf dem Kopf. Schorsch glaubt, dass Außerirdische auf der Wiese gelandet sind. Plötzlich werden sie mit einem mächtigen Flatsch von etwas Großem getroffen und um sie herum wird es ganz dunkel. Ob das ein Meteorit war und nun die Welt untergeht? So schlimm ist es zum Glück nicht, sie sitzen nur unter einem Kuhfladen fest. Graugänserich Günter kann die beiden beruhigen und mit seinem Schnabel wieder ausgraben. So lernen sie die sanfte und tiefenentspannte Kuh Kunigunde kennen. Auch wenn es so scheint, als käme Kunigunde von einem anderen Stern, ist sie doch nur eine harmlose und liebenswerte Milchkuh vom Biobauernhof nebenan. In der Folge „Warum kauen Kühe immerzu?“ liefert der gelehrte Graugänserich Günter in einem seiner berühmten Schlaubergervorträge, Antworten auf diese und viele andere spannende Fragen. Monika und Schorsch aber, sind vor allem erleichtert, dem stinkenden Kuhfladenschlamassel wieder entkommen zu sein!

Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht am 07.05.2021 die 60. Hörspielfolge aus der Reihe „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ mit dem Titel „Warum kauen Kühe immerzu?“. Ein spannendes und originelles Hörspiel für alle neugierigen und naturinteressierten Kinder ab 3 Jahren! Weitere Infos zur Serie erhalten Sie unter www.karussell.de/monika-haeuschen.

Tipp für alle Monika-Häuschen-Fans, Bastel- und Naturfreunde:
Auf Kati Naumanns neuem Blog my-home-is-my-häuschen.de/ stellt die Autorin die besten Rezepte aus den Hörspielfolgen vor, es gibt Bastelanleitungen für Handgemachtes, Ausmalbilder, Experimente zum Nachmachen und auch die Schlaubergervorträge von Herrn Günter sind dort zu finden.

Tipp für Fans der Toniebox: „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ gibt es nun auch als Tonie-Hörfigur: tonies.de/shop/tonies/die-kleine-schnecke-monika-haeuschen/warum-stolpern-tausendfuessler-nicht/