Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

TOMY sichert sich die heiß begehrte Lizenz Molang als Master-Toy–Partner

TOMY - Juni 2017
 

 
Ein kugeliges Häschen erobert Deutschland
 
TOMY international ist seit 2017 Lizenznehmer für Spielwaren rund um das süße Häschen „Molang“. Im August wird die Produktpalette des Spielwarenherstellers und -vermarkters TOMY um das putzige Tierchen aus Korea erweitert. Das Häschen, das sich jetzt schon internationaler Beliebtheit erfreut, wird ab Sommer 2017 in Deutschland bei ausgewählten Händlern erhältlich sein.

 

Einst aus der Abschlussarbeit einer koreanischen Studentin entstanden, wurde Molang als Emoji auf Online Instant-Messangern bekannt und besitzt heute neben diversen Spielwaren- und Merchandise-Artikeln eine eigene Fernsehserie die bereits für die internationalen Emmy-Awards nominiert wurde. Die Einzigartigkeit von Molang besteht in der kultigen Einfachheit des Designs gepaart mit der liebevollen Botschaft von Freundschaft, Respekt und Solidarität, die der kleine Hase mit den rosa Bäckchen regelmäßig in den kurzen Animationsfilmen proklamiert.

Kleiner Hase – große Wirkung
Auf die geplante Vermarktungsstrategie angesprochen zeigt sich Jan Remus, General Manager D/A/CH TOMY Deutschland begeistert: „Molang hat das Potenzial über seine Funktionalität als kuschliges Kinderspielzeug hinaus, als echtes Lifestyle-Objekt gehandelt zu werden.“ Neben der Bespielung gängiger Spielwaren-Medien, fokussiert man sich daher auch auf die gezielt Ansprache von Influencern und Lifestyle-Bloggern. Somit wird zusätzlich zur Hauptzielgruppe der Drei- bis Vierzehnjährigen, auch junge Frauen zwischen 20 und 29 Jahren angesprochen.

Molang Supersoft
Die supersofte Version von Molang ist das Highlight der Plüschserie und wird ab Juli käuflich zu erwerben sein. Der 25 cm große Kuschelgefährte aus Spezialplüsch ist nicht nur – wie es der Name bereits vermuten lässt – extra soft, er ist auch ein echtes Formwunder. Selbst nach ausgiebigem Knuddeln findet er immer wieder in seine ursprüngliche Form zurück und ist somit der ideale Begleiter auf Reisen, wo er auch gerne mal als Kopfkissen umfunktioniert werden kann. Insbesondere für die supersoft-Ausführung des süßen Molang sieht TOMY ein hohes Marktpotenzial im Lifestyle-Bereich und möchte in der Vermarktung auch gezielt auf den Travel-Aspekt setzen.

Molang und seine Freunde
Molang kommt nicht allein, sondern bringt weitere aus der Fernsehserie bekannte Charaktere mit: sein bester Freund das Küken Piu Piu sowie die beiden Hasenfreunde Mika und Jiho. Alle Artikel werden jeweils in einer 8 cm und 20 cm großen Ausführung erhältlich sein. Neben der originalen, weißen Ausgabe von Molang wird es eine bunte Edition im blauen, fluffigen Gewand geben. Im Herbst/Winter 2017 werden sich dann weitere Artikel hinzugesellen, wie die 8 und 3 cm großen Molang Sammelfiguren und das Molang Spielset. Letzteres ist eine detailgetreue Nachbildung von Molangs Wohnung im handlichen Köfferchen-Format und beinhaltet kleine Wohnaccessoires, sowie die beiden Bewohner Molang und Piu Piu als Spielgefährten.