Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Robin Hood – Neue Abenteuer im Sherwood Forest!

Edel:Kids - März 2020

Auch in den 52 neuen Folgen der Animationsserie, die sich frei auf den britischen Sagenhelden bezieht, steht der zehnjährige Robin Hood als mutiger und listenreicher Held von Sherwood Forest im Mittelpunkt. An der Seite seiner Mitstreiter Tuck, Little John, Marian und Scarlett kämpft er rastlos für die Armen und Bedrängten und vor allem gegen Prinz Johns Intrigen.

Doch es kommt frischer Wind in die Gänge von Schloss Nottingham. König Richard, Prinz Johns älterer Bruder ist zur Freude des Volkes und zum Verdruss seines Bruders heimgekehrt. Auch der Sheriff hat Zuwachs bekommen. Seine kleine freche Tochter Isabelle mischt im Schloss gehörig mit und kann ganz schön eigenwillig sein.

Ein gefährlicher Geburtstag:
Prinz John organisiert eine Geburtstagsparty für seinen Bruder Richard. Die beiden Brüder müssen im Wettbewerb ihre Stärken zeigen. Wer Prinz John kennt, weiß, dass Vorsicht geboten ist. Robin merkt schnell, dass etwas nicht stimmt. Richards Pfeil ist manipuliert, und sein Pferd soll einen schrecklichen Trank bekommen. Sogar die Geburtstagskerzen sind gefährlich. Ob es Robin gelingt, so schnell noch die hinterhältigen Pläne des Prinzen zu vereiteln?

Weitere Episoden:
Quälgeist Isabelle
Schlaf, König, schlaf!
Der Kuschelhamster und der Drache

Die neuen Abenteuer laufen aktuell jeden Samstag in Doppelfolgen ab 8:20 Uhr im ZDF. Am 06.04.2020 startet die erneute Ausstrahlung der 1. Staffel bei KiKA – täglich um 10:15 Uhr. Das Original-Hörspiel und die DVD zur TV-Serie mit vier neuen Geschichten sind ab dem 13.03.2020 überall im digitalen und physischen Handel erhältlich. Alle Original-Hörspiele von Robin Hood können zudem bei den gängigen Streaming-Diensten gehört werden.

Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood – Die 2. Staffel Folge 15: Ein gefährlicher Geburtstag Das Original-Hörspiel und die DVD zur TV-Serie