Panini: Anziehendes zum Abziehen

Panini - Juni 2011
 

 
Panini Verlag setzt Trend im Jugendbereich mit dem ersten Stickermagazin „hey! Stick it“

 

Panini präsentiert am 8. Juni das bundesweit erste Magazin, das aus Stickern besteht. „hey! Stick it“ ist für 8- bis 14-jährige Leserinnen konzipiert und beinhaltet mehr als 1.300 Aufkleber mit Abbildern ihrer Teenie-Idole. Im redaktionellen Teil erfahren die Leserinnen zudem Aktuelles über ihre prominenten Lieblinge. Hinzu kommen Tests, Quiz, Geschenkideen, Tipps für die Sommermonate und vieles mehr.

„Die Kombination aus Stickerseiten und redaktionellen Elementen ist etwas Neues auf dem Markt für Jugendmagazine. Nach dem Erfolg des Stickercovers der „hey!“-Ausgabe 11/2010 im vergangenen Sommer sind wir sehr gespannt, wie ein komplettes Stickermagazin bei den Leserinnen ankommt“, sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH.

Das Magazin erscheint vorerst einmalig mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren und ist für 3,50 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.

„Das Mutterprodukt hey! ist eine Eigenentwicklung von Panini in Kooperation mit dem Redaktionsbüro T&T media world. Darauf sind wir besonders stolz, denn das Starmagazin ist erst seit 2004 auf dem Markt und hat sich innerhalb kürzester Zeit hinter Bravo und Popcorn einen Podestplatz als einer der erfolgreichsten Jugendtitel erobert“, sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH, und ergänzt: „Unser Ziel ist es, die Marke kontinuierlich zu stärken und die Nummer zwei im Markt zu werden.“ Zur hey!-Familie gehören auch hey!girls sowie regelmäßige Sonderausgaben zu Trendthemen.“