Der Egmont Ehapa Verlag baut Corporate Publishing aus

Egmont Ehapa Verlag - Juni 2011

 
Der Egmont Ehapa Verlag startet ein neues Geschäftsfeld und gründet als erster Verlag im Kindersegment eine Unit, die Corporate Publishing ausschließlich für die junge Zielgruppe entwickelt. Als Marktführer bei Kinder- und Jugendzeitschriften bietet der Verlag, neben seinem Know-how als verlegerischer Kinderversteher, eine Vielfalt hochwertiger Inhalte, die beliebtesten Character und alle erforderlichen Ressourcen zur Erstellung von Corporate Publishing-Produkten.

 

Der Verlag übernimmt dabei den vollen Service – von der Idee bis zur Umsetzung, von der Nutzung attraktiver Lizenzen bis zur Kreation eines individuellen Characters, von der Produktion bis zum Vertrieb. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf gedruckten Magazinen, sondern auch auf digitalen Lösungen. International ist der dänische Egmont-Konzern schon länger im Bereich Corporate Publishing tätig. So wurden z.B. in der Türkei Projekte mit dem Mineralölkonzern Total realisiert, in Norwegen mit Unternehmen wie Ikea, Nestlé und H&M.

Den neuen Bereich verantwortet Geschäftsleiter Jörg Risken, der diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Bereichsleitung der Disney-Unit übernimmt. Risken: „Von unserem Erfahrungsschatz, den wir in 60 Jahren Verlagsgeschichte bei der Ansprache von Kindern und Jugendlichen gesammelt haben, können nun auch interessierte Geschäftskunden profitieren. Neben Know-how, Trendgespür und Kreativität bieten wir natürlich auch weltbekannte Character wie Micky Maus und Donald Duck aus unserem Portfolio für die Verwendung in Kundenzeitschriften an.“

Ulrich Buser, Geschäftsführer Egmont Ehapa Verlag: „Schon in der Vergangenheit haben wir gelegentlich Corporate Publishing-Produkte für Kunden wie Mc Donald`s und Mattel realisiert. Das Feedback auf diese Arbeit war so positiv, dass wir uns nun zu diesem Schritt entschlossen haben.“

Der Egmont Ehapa Verlag ist seit Jahrzehnten Deutschlands Marktführer bei Kinder- und Jugendzeitschriften: Micky Maus, Das Lustige Taschenbuch, Wendy, Benjamin Blümchen und weitere 30 Titel begeistern und unterhalten Woche für Woche die junge Zielgruppe von Preschool, über Preteens und Teens bis hin zu den mitlesenden Eltern.

Ausführliche Informationen zum neuen Angebot im Bereich Corporate Publishing: www.ehapa.de/cp