Ravensburger in zwei Kategorien für das „Goldene Schaukelpferd“ nominiert

Ravensburger AG - Juni 2011

 
Deutschlands größte Familienzeitschrift „Familie & Co“ und der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie haben am 1. Juni das Ravensburger Babyspielzeug „Mein sprechender Kuschelbär“ und den Experimentierkasten „Spurensicherung am Tatort“ zu den 50 besten Spielsachen ihres Jahrgangs gewählt. Alle Eltern sind jetzt aufgerufen, auf www.das-goldene-schaukelpferd.de oder über Teilnahmecoupons in „Familie & Co“ ihre Favoriten für den Hauptpreis zu wählen. Die Bekanntgabe des einzigen deutschen Spielzeugpreises ist Ende Juli.

 

In der Kategorie „Für die Kleinsten“ hat Mein sprechender Kuschelbär die Jury überzeugt. Der Plüschbär stammt aus der Baby- und Kleinkindserie ministeps® und ist ein weicher Spielgefährte für Kleinkinder ab zwölf Monaten. Drücken sie auf den Bauch des Bären, trägt er ein Gedicht vor, spielt ein Lied und fordert die Kinder in kurzen Sätzen dazu auf, mit ihm zu kuscheln und zu spielen, was ihre sprachliche Entwicklung in diesem Alter fördert. Im letzten Jahr gewann Mein Mäuschen Farbspiel aus derselben Reihe den Gesamtpreis des Goldenen Schaukelpferds 2010.

Für die Kategorie „Spiel und Technik“ gehört der Experimentierkasten Spurensicherung am Tatort aus der Reihe ScienceX® jetzt zu den zehn besten Neuheiten des Jahres. Hier dürfen kleine Detektive ab acht Jahren in die Fußstapfen des großen Forensik-Experten, Dr. Mark Benecke, treten und spannende Versuche rund um Fingerabdrücke, DNA-Isolation oder Tatzeitbestimmung machen.