WDR mediagroup licensing GmbH - Juni 2011
 
 

Geschäftspartner-Treffen zu den Kindercharakteren des WDR-Programms

Das Treffen anläßlich des 40-jährigen Geburtstags der "Sendung mit der Maus" bot einen bunten Strauß an interessanten Themen: Programm-Macher ließen Lizenznehmer sowie Handelsvertreter hinter die Kulissen schauen, berichteten über aktuelle und geplante Inhalte. Außerdem wagten die Gäste zusammen mit dem Forschungsunternehmen TrendONE einen Blick in die Zukunft ...

>>>Mehr Infos

 

Maus-GeburtstagsWochenende am 9./10. Juli 2011

Das Jahr der „Sendung mit der Maus“ erreicht seinen Höhepunkt: An ihrem GeburtstagsWochenende wird die Maus nicht nur im Fernsehen (Das Erste, WDR, Ki.Ka) präsent sein, sondern auch vor Ort im Rahmen des von ihr initiierten, bundesweiten „Türöffner-Tages“ ... Werden auch Sie Teil dieser Aktion!

>>>Mehr Infos

 

Vertriebsunterstützung für Maus-Lizenzpartner

Der Aufhänger ist perfekt, die Maus noch prominenter im Markt zu präsentieren: Um den Vertrieb der Maus-Produkte optimal zu unterstützen, stellt die WDR mediagroup licensing Maus-Lizenznehmern Werbemittel zu "40 Jahre - Die Sendung mit der Maus" zur Verfügung ... solange der Vorrat reicht. Die gefragte XXL Plüsch-Maus von Schmidt Spiele ist wieder verfügbar.

>>>Mehr Infos

 

Elefant und Hase: TV- und Handels-Präsenz wächst

Ab Herbst sorgt der WDR mit zwei Format-Adaptionen für eine breite TV-Präsenz der „Sendung mit dem Elefanten“: „Elefantierisch“ startet ab 17.09. in der ARD, „Elefantastisch!“ ab 19.10. im Ki.Ka. Aktuelle Buchveröffentlichungen bei Patmos/Sauerländer und Langenscheidt erweitern das Produktangebot im Handel …

>>>Mehr Infos

 

Die Maus bei Tchibo

„40 Jahre – Die Sendung mit der Maus“ heißt es demnächst auch bei Tchibo: Ende Juni realisiert der Konzern eine Vertriebsaktion mit Lizenzpartnern der WDR mediagroup licensing: Zur Feier des Jubiläums gibt es in den Filialen für einen kurzen Zeitraum ausgewählte Maus-Produkte von cbj und Sony.

>>>Mehr Infos

 

WDR-Shop bietet Produkt-Newsletter

Der WDR-Shop bietet Interessenten seit einiger Zeit einen neuen Service: Per Newsletter informiert das WDR-Shop-Team interessierte Nutzer regelmäßig über neue Produkte zum WDR-Programm und attraktive Angebote. Die Registrierung erfolgt auf wdrshop.de.

>>>Mehr Infos

 

WDR-Comedy: Der dritte Bildungsweg

Neue Folgen ab Juli: In der WDR-Serie „Der dritte Bildungsweg“ begeistert Jürgen Becker als Hochschullehrer mit rheinischem Humor. Das Format kommt auch außerhalb des TV bei den Fans gut an – die WDR mediagroup licensing hat das Begleitbuch lizensiert, aktuell erschienen bei Kiepenheuer & Witsch.

>>>Mehr Infos

 

DVD-Kooperation mit der WELT-Gruppe

Hoher journalistischer Anspruch und das Interesse an gesellschaftspolitisch relevanten Themen verbindet: In die DVD-Edition WELT Wissen fließen verschiedene WDR-Produktionen ein. Die erste Staffel beschäftigt sich mit dem Thema „Umwelt und Gesellschaft“.

>>>Mehr Infos