Sommerspaß am Meer mit LEGO City

Lego News - Juli 2011

 
LEGO® City

Die Welt um sich herum zu entdecken macht Spaß! Wer schon einmal mit Kindern an einem Hafen war, kennt die Faszination, die die großen Schiffe und Kräne auf die Kleinen ausüben. Mit der neuen LEGO City Hafenwelt können Kinder ab fünf Jahren diese spannende Welt nun im Kinderzimmer nachspielen.

 

Im LEGO City Hafen ist richtig was los. Wenn das Frachtschiff am Kai anlegt, heißt es: anpacken! Über Walkie-Talkie gibt der Kapitän dem Kranführer auf der Hafenmauer Bescheid. Der greift mit der gelben Schaufel seines Krans das Getreide und lädt es auf das Förderband. Anschließend werden die goldgelben Körner über das Band in den roten LKW verfrachtet.

Während am Kai fleißig gearbeitet wird, ist an der Strandpromenade Spiel und Spaß angesagt. Eine Urlauberin schwingt sich auf ihr Surfbrett und segelt durch die blauen Wellen. Hui, wieder ein gewagter Sprung! Mit seinem Schlauchboot macht sich der Taucher auf zur Unterwasserexpedition. Zum Glück behält der Rettungsschwimmer auf dem Aussichtsturm die beiden ganz genau im Auge. Aber auch für Landratten hat die Strandpromenade einiges zu bieten. Der Surfshop lädt zu einem Besuch ein. Und im kleinen Café Paradies lässt es sich unter dem grünen Sonnenschirm bestens entspannen. Richtig gute Laune kommt bei einer Fahrt mit dem vierrädrigen Quad auf. Damit können Urlauber im Nu den ganzen Strand erkunden.

 

 

Spaß macht auch eine Fahrt mit dem roten Speedboot. Mit Schwung legt sich der Fahrer in die Kurven, dreht seine Runden vor der Küste und düst dann schnell davon. Viel Action verspricht auch ein Ausflug auf dem Wasser: Der Fahrer hat gerade den Powerboot-Transporter im Hafen geparkt, um das Boot ins Wasser zu lassen. Und dann kann’s losgehen mit der Fahrt. Aber Achtung! Nicht ohne Schwimmweste an Bord gehen! Da kommt der Fischer vorbei. Er ist mit seinem Fischerboot auf dem Weg ins offene Meer, um die Netze auszuwerfen. Sein Sohn hat bereits seine Angelrute ausgeworfen. Ob da wohl ein Fisch anbeißt?

Mit dem Adventskalender ist ab Oktober Winterstimmung für kleine Polizisten angesagt: Hinter 24 Türchen verstecken sich, neben acht Minifiguren, weitere tolle LEGO City Polizei Überraschungen. Denn auch hier geht das klassische Bauerlebnis nicht verloren: Über mehrere Tage entwickelt sich die Polizeistation im Miniformat oder das kleine Polizeiauto. So wird die Vorfreude auf das nächste Türchen noch größer.




Erhältlich seit Juni

Art.-Nr. 4643 Powerboot-Transporter Ca. 30 Euro/CHF 40

Erhältlich ab Juli

Art.-Nr. 4645 Hafen Ca. 80 Euro/CHF 129
Art.-Nr. 4644 Strandpromenade Ca. 50 Euro/CHF 80
Art.-Nr. 4642 Fischerboot Ca. 15 Euro/CHF 23
Art.-Nr. 4641 Speedboot Ca. 5 Euro/CHF 8

Erhältlich ab Oktober

Art.-Nr. 7553 Adventskalender Ca. 20 Euro/CHF 30