Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Ravensburger ministeps: Malen an der Wand – ohne Flecken

Ravensburger AG - Februar 2010

 

Hier bekommen Kinder Lust zum freien und kreativen Malen: Die Aqua Doodle®-Matte im XXL-Format lädt Kleinkinder ab anderthalb Jahren zu ersten künstlerischen Experimenten ein. Immer wenn sie Lust haben, nehmen sie den dicken Stift aus der Schlaufe, die Eltern füllen ihn mit Leitungswasser und schon geht der Spaß mit der Wassermalerei los. Hinter der weißen Fläche versteckt sich nämlich ein geheimnisvoller Regenbogen: Jeder Strich, jede Zeichnung erscheint auf der Matte in leuchtenden Farben. Das Häuschen in blaugrün, die Sonne in gelb, das Auto in lilarot. Stolz präsentieren kleine Picassos ihre bunten Gemälde. Hinter der Wolke versteckt sich das Farbspektrum noch einmal, so haben die Kinder zahlreiche Möglichkeiten zum Ausprobieren und Experimentieren. Eltern können dabei unbesorgt sein: Sollte ein Strich auf Tapete oder Kleidung gehen, trocknet das Wasser nach wenigen Minuten ohne Rückstände. Übrigens auch auf der Matte: So entsteht Platz für immer neue Zeichnungen. Und wenn der kleine Maler einmal Pause macht, strahlt auf der großen Aqua Doodle®-Matte das aufgedruckte Bärchen mit dem Regenbogen am Himmel um die Wette.

Aqua Doodle® XXL Color weckt die Kreativität und fördert Feinmotorik und Konzentration von Kindern ab etwa 18 Monaten. Es stammt aus der Ravensburger Baby- und Kleinkindserie ministeps®, die exakt auf die Entwicklungsstufen von Kindern zwischen 0 und 36 Monaten abgestimmt ist. Die Regenbogenmatte mit Stift ist im Spielwarenhandel für ca. 30 Euro erhältlich.