Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Schuco: BMW 5er GT und VW LT

Schuco - April 2010

 

Die Weltpremiere des BMW 5er GT wurde auf der IAA 2009 gefeiert. Die dritte Variante der 5er-Baureihe, die sich weitgehend nach dem Baukasten des 7ers richtet, vereint drei Autos in einem – Kombi, Limousine und Geländewagen. Der 5er Gran Turismo besitzt erhöhte Sitzplätze und als erster viertüriger BMW rahmenlose Fenster. SCHUCO präsentierte zur Spielwarenmesse das 43-fach verkleinerte Miniaturmodell. Dieses zeichnet sich durch seine hohe Detaillierung aus und die zu öffnende Motorhaube, welche den Blick auf den nachgebildeten Motor freigibt.

 

Der Volkswagen LT wurde von 1975 bis 2006 in zwei Generationen produziert. Die zweite Generation ab 1996 ist nahezu baugleich mit dem Mercedes Benz Sprinter. Die Typenbezeichnung LT steht für Lastentransporter und wird durch eine zweistellige Zahl zur Angabe des zulässigen Gesamtgewichts ergänzt. So steht LT 28 für ein zulässiges Gesamtgewicht von 2,8 t bzw. LT 35 für 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht. Das Miniaturmodell im Maßstab 1:43 gilt als absolute Formneuheit aus dem Hause Schuco und wird in den Varianten „Audi – Vorsprung durch Technik“ und „MAN Werkfeuerwehr“ im Laufe des Jahres im Fachhandel erhältlich sein.