Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Topps bringt Match Attax Handygame auf den Markt

Topps Deutschland GmbH - April 2010

 
Neue Wege in der Vermarktung des Bundesliga Sammelkartenspiels

 

Für alle, die vom Sammeln und Spielen mit den beliebten Match Attax Karten noch nicht genug haben, gibt es seit Anfang April eine Spielversion für Mobiltelefone. Auf den gängigen Plattformen T-Online, T-Mobile oder handy.de kann das Spiel für 4,99 Euro heruntergeladen werden. Der Benutzer wird Trainer von ‚Match Attax World‘ und tritt nacheinander gegen alle 18 Vereine der Fußball-Bundesliga zum Match Attax Duell an. Unterwegs können Punkte gesammelt, Spieler getauscht und Transfers getätigt werden. Am Ende winkt die Meisterschale, denn für das Spiel gilt die offizielle DFL-Lizenz, sodass auch alle Stars der Liga mit ihren Karten vertreten sind.

Damit setzt Topps seine Strategie, die Sammelprodukte ins Internet und nun auch auf Mobiltelefone zu verlängern, konsequent fort. „Wir setzen bewusst auf Innovation und Qualität bei unseren Produkten, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern“, sagt Thomas Schmitz, International Sales und Marketing Manager von Topps, zu der Einführung des Handyspiels. Für die zweite Match Attax Serie, die seit Anfang Dezember im Handel ist, gibt es mit ‚Match Attax LIVE‘ bereits ein kostenloses Online-Spiel. Selbst für Sticker konnte man mit den 3D-Live Stickern der Bundesliga eine absolute Neuheit im Sammelmarkt präsentieren.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.toppsfussball.de