Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

AMIGO: Deutsche Pokémon Meisterschaft vom 22.-23.05.2010 in Bonn

AMIGO - April 2010

 
Schon bald ist es wieder soweit: Am 22. und 23. Mai 2010 lädt die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH zur Deutschen Pokémon- Sammelkartenspiel Meisterschaft ein – diesmal nach Bonn!

Bereits zum 6. Mal erhalten Pokémon-Fans nun Ende Mai die Gelegenheit, ihr Können als Pokémon-Trainer bei einem großen Turnier unter Beweis zu stellen. Aufgrund der stetig steigenden Teilnehmerzahlen und einem erneuten Rekord von 351 Spielern im letzten Jahr, findet die Deutsche Meisterschaft auch 2010 als zweitägige Turnierveranstaltung statt. In packenden Duellen wird um den Titel des besten deutschen Pokémon-Trainers und außerdem das Ticket zur Pokémon-WM auf Hawaii gespielt!

Und das Beste: Die Teilnahme am großen Pokémon-Spektakel in Bonn ist kostenlos und bedarf keinerlei Qualifikation! Wer sich am Ende gegen die Konkurrenz durchsetzen kann, auf den warten tolle Preise: Neben Sachpreisen wie Pokémon Boostern, Themendecks, exklusiven Promokarten, Merchandise, Nintendo Wii und DSi XL Spielen und sogar Konsolen, qualifizieren sich die vier besten Spieler jeder der drei Altersgruppen (Juniors, Seniors und Masters) automatisch für die Weltmeisterschaft auf Hawaii. Erster und zweiter Platz gewinnen außerdem Flug und Hotel zur WM sowie eine Ausbildungsbeihilfe in Höhe von $ 1.500 bzw. $ 1.000!

Auch die jüngsten Pokémon-Trainer können sich unbesorgt in den Wettkampf stürzen, denn für Gewinner unter 18 Jahren werden zusätzlich die Flug- und Hotelkosten einer erwachsenen Begleitperson übernommen. Grund genug, auch als Turnierunerfahrener einmal sein Glück zu versuchen!

Hier die wichtigsten Eckdaten zur Pokémon-DM:
Wann: 22. - 23.05.2010
Wo: Beethovenhalle
Wachsbleiche 16
53111 Bonn
Anmeldung: 8:00 bis 09:30 Uhr
Beginn: 10:15 Uhr
Eintritt frei!