Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Winning Moves lädt Spielwarenhändler zur Schulung ein

Winning Moves - Mai 2010

Die Winning Moves Deutschland GmbH bietet im September und Oktober 2010 erstmals interessierten Spielwarenhändlern und deren Personal kostenlose Schulungen in die Produktwelt des Verlages an. Die eintägigen Schulungen werden an sieben Standorten in Deutschland angeboten und von FamiliyGames, dem familienpädagogischen Spielebereich des Felsenweg-Instituts für Kind und Familie der Karl Kübel Stiftung durchgeführt.

Die Schulungen finden in gehobenen Tagungshotels in den Städten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, Mannheim und München statt. An jedem Standort können bis zu 40 Personen teilnehmen. Im Vordergrund steht gemeinsames Spielen sowie das Kennenlernen von Winning Moves in einer lockeren Atmosphäre; für das leibliche Wohl wird mit Essen und Kaffeepausen gesorgt. Vorgestellt werden ca. neun Spiele. Die genauen Termine und Veranstaltungsorte werden Anfang Juni bekannt gegeben.

"Mit den Schulungen möchten wir den Einzelhändlern gute Verkaufsargumente für unsere Winning Moves Spiele an die Hand geben," erklärt Stefan Gschlecht, Geschäftsleitung Deutschland, "und das beste Verkaufsargument ist immer noch ‚Dieses Spiel macht richtig viel Spaß’. Dafür möchten wir den Einzelhändlern unsere Emotionen vermitteln und die Möglichkeit geben, unsere Produkte kennen und schätzen zu lernen." Erst im vergangenen Herbst landete Winning Moves bei einer Marktbefragung durch Europas größten Branchen-Informationsdienst 'markt intern' auf dem 2. Platz im Gesamtergebnis befragter Spielwarenhändler. "Wir haben bemerkt, dass wir uns vor allem im Segment der Werbe- und Verkaufsunterstützung noch mehr für unsere Partner im Handel leisten können. Unsere erstmals angebotenen Schulungen unter der professionellen Leitung der FamiliyGames Experten soll hierfür ein Baustein sein", verdeutlicht Gschlecht.