Ravensburger präsentiert ein Spiele-Abenteuer zum Hören und Handeln

Ravensburger AG - November 2011

 
Baby- und Kleinkind

Mit der Kuller-Schnecke lernen Babys krabbeln Die „Lustige Kuller-Schnecke“ aus der Ravensburger ministeps®-Serie bringt Kinder ab etwa neun Monaten mit viel Spaß in Bewegung. Dazu legen sie einen der drei bunten Bälle oben ins Schneckenhaus, und schon kriecht das Tier ein Stück nach vorn. Das ist für Babys, die sitzen können, eine klare Aufforderung zum Hinterherkrabbeln.

 

Freundlich guckt die Lustige Kuller-Schnecke ihren kleinen Mitspieler an. Ihr orange-gelbes Schneckenhaus, etwa so groß wie ein Fußball, zeigt oben ein rundes Loch. Legt das Baby zum Beispiel den roten Ball hinein, dreht sich das Schneckenhaus nach unten und das Tier wandert ein gutes Stück vorwärts. Hinten kullert derweil der Ball wieder heraus - oder ist das Baby etwa schon hinterher gekrabbelt, um den gelben Ball nachzulegen? Schon geht der Krabbelspaß weiter, denn da wartet auch die lila Kugel darauf, die Schnecke in Gang zu bringen. Schnell hinterher, denn die rote ist auch noch da…

Beim fortlaufenden Spiel mit den bunten Kugeln, die das Tier in Bewegung bringen, werden die Babys selbst aktiv und auf lustige Weise zum Krabbeln motiviert. Dank Feststellschieber können Kleine aber auch im Sitzen mit der Schnecke spielen. In jedem Fall fördert dies ihre Feinmotorik und trainiert die Hand-Auge-Koordination.

Die Lustige Kuller-Schnecke erscheint in der Ravensburger Baby- und Kleinkindserie ministeps®, die exakt auf die wichtigsten Entwicklungsstufen von Geburt bis 36 Monate abgestimmt ist. Sie ist im Buch- und Spielwarenhandel für 33 Euro erhältlich.