Vier durch die Zeit - Der galaktische Start einer neuen Buchreihe

KOSMOS - Juni 2012
 

 
Ben und Kalle trauen ihren Augen nicht: Ein Zeitgleiter aus der Zukunft ist in ihre Scheune gekracht. Die Piloten Raketa und Maddox bitten sie um Hilfe bei ihrer geheimnisvollen Mission und der Reise zu den Dinosauriern der Kreidezeit. So starten die Vier durch die Zeit und beginnen ihre aufregende Tour quer durch die Jahrhunderte.

 

Vier durch die Zeit – Kampf der Dinosaurier (1)
Raketa und Maddox, zwei 10-jährige Kids aus der Zukunft – genauer aus dem Jahr 2159 – sind mit ihrem Schutzroboter Stahlbert unterwegs zu den Dinosauriern der Kreidezeit. Der Antrieb ihres Zeitgleiters wurde vom Bösewicht Knacki Kolumbus manipuliert und so stürzen Sie auf die Erde – ausgerechnet in Ben’s Scheune. Ben und sein Freund stehen unter Schock, doch es wird noch mysteriöser als die Zukunftskids Ben mit auf die Reise nehmen wollen. Ohne Kalle will Ben nicht mitfliegen und so machen sich die vier Kids gemeinsam auf in die Vergangenheit. Schaffen es die vier Freunde, ihren Widersacher Knacki Kolumbus abzuhängen?




Vier durch die Zeit – Rache der Piraten (2)
Auf zu den Piraten! Laut einem Hinweis wird der Oberschurke Knacki Kolumbus in der Zeit des gefürchteten Piratenkapitän Blackbeard vermutet. Ben und Kalle freuen sich schon riesig auf die neue Reise mit Maddox und Raketa. Doch es läuft nicht alles wie geplant, denn Maddox’ iBELT wird gestohlen, was eine Rückreise unmöglich macht. Die Kinder müssen auf dem Piatenschiff von Blackbeard anheuern, um den Gürtel zu finden. Plötzlich stehen die vier Freunde dem schrecklichsten Seeräuber aller Zeiten gegenüber. Werden sie auch dieses Abenteuer meistern können?

 




 

Vier durch die Zeit – Erfinder in Gefahr (3)
Die Welt ist in Gefahr: Knacki Kolumbus hat es auf die wichtigsten Erfinder aller Zeiten abgesehen. Daimler, Nobel, da Vinci, Edison und Gutenberg werden gleichzeitig gekidnappt! Ganz klar ein neuer Auftrag für die vier Freunde Kalle, Ben, Maddox und Raketa. Mit dem Zeitgleiter versuchen sie, das Schlimmste zu verhindern – und scheinen immer einen Augenblick zu spät zu kommen …




Vier durch die Zeit – Geheimnis im All (4)
Eine Reise in die Zukunft! Was als einfache Einladung von Maddox und Raketa beginnt, wird zum spannenden Abenteuer für Ben und Kalle. Knacki Kolumbus, der Superschurke aus der Zukunft, hat die Zeitspirale zerstört, so müssen die vier ganz altmodisch mit dem Zeitgleiter durchs Weltall fliegen. Sie landen auf dem Mond und fliegen am Neptun vorbei zur Sonne und können schließlich mit einem Wurmloch in die Zukunft reisen. Dort erfährt Ben endlich mehr über seine entscheidende Rolle für den Lauf der Geschichte ...